Six Flags Discovery Kingdom

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2601_six_flags_discovery_kingdom/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2601_six_flags_discovery_kingdom/content2.jpg

Der ehemalige Marineworld Park der 1968 gegründet wurde. Ist eine Mischung aus Zoo, Seaworld und gewöhnlichem Six Flags Park.
Wer jetzt gleich an die Qualität von Busch Gardens denkt, den müssen wir enttäuschen, denn leider wird hier weniger Wert auf das schnelle Abfertigen der Achterbahnen gelegt und wie in vielen Six Flags Park getrödelt.

Auch die zehn Achterbahnen selber bieten leider nur teilweise echte Höhepunkte.
Neben dem relativ guten B&M Coaster "Medusa" steht der Vekoma SLC "Kong". Dazu gibt es eine längeren und einenkürzere Kiddieachterbahn, den üblichen Boomerang.
Dazu kommt dann noch "Flash: Vertical Velocity", ein Inverted Coaster von Intamin mit LIM Antrieb und seit 2012 das Coaster Highlight im Park "Superman Ultimate Flight". Dieser Coaster von Premier Rides hält was er verspricht, einen Ultimate Flight.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2601_six_flags_discovery_kingdom/content3.jpg

Zudem findet man natürlich die obligatorischen Flatrides. Hervorzuheben ist noch die mehrmals am Tag stattfindende Tigershow. Dort kann man die Tiger beim Schwimmen und Plantschen im Wasser beobachten.

Zur Saison 2016 erhielt der alte Woody "Roar" einen RMC Umbau und wird zum Hybrid Coaster "The Joker" mit 3 Inversionen und grün/lila Laufschienen. 2018 Eröffnete mit "Harley Quinn Crazy Coaster" der erste Skywrap Coaster von Skyline Attractions.

2019 und 2020 kamen die nächsten 2 Bahnen in den Park. Zuerst der 4D Free Spin Coaster "Batman The Ride" von S&S und 2020 dann "Sidewinder Safari" Eine Wilde Maus aus dem Hause Zamperla.

Drucken