Knoebels Amusement Park & Resort

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1495_knoebels_amusement_park_and_resort/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1495_knoebels_amusement_park_and_resort/content2.jpg

Knoebels - der idyllische Park mitten in einer bergigen Region in Pennsylvania ist für viele DER amerikanischste Freizeitpark überhaupt. Der mehrfach für das beste Essen ausgezeichnete Park bietet u.a. zwei der besten Holzachterbahnen der Welt.
Während der eigens für Knoebels kreierte "Twister" durch fulminante Geschwindigkeit und tolles interessantes Layout überzeugt, gewinnt "Phoenix" die Herzen aller Coasterfriends durch unbeschreibliche Airtime. Die dritte Reihe ist hier Pflicht - Airtime, wie sie sonst nirgends zu erleben gibt.

Neben den zwei Highlights erlebt man pure Nostalgie wenn man die teils sehr alten Fahrgeschäfte betrachtet.

Zusätzlich bietet Knoebels noch ein wirklich schönes klassisches Geisterhaus und eine merkwürdigen Kiddyachterbahn.

Mit den "Flying Turns" wurde ein alter Klassiker in einer nachgebauten Version 2013 wieder eröffnet. Diese war eigentlich schon 2011 geplant, es kam jedoch immer wieder zu neuen Problemen, die die Fertigstellung bis 2013 verzögerte.

Eine weitere skurrile Attraktion ist die 2011 eröffnete Indoor Holzachterbahn "Black Diamond", die eher als Darkride angesehen werden kann.

2015 eröffnete ein weitere Achterbahn mit dem Namen "Impuls". Hersteller ist die deutsche Firma Zierer.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1495_knoebels_amusement_park_and_resort/content3.jpg

Drucken