Kings Island

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1484_kings_island/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1484_kings_island/content2.jpg

Kings Island ist Mitglied der großen Cedar Fair Gruppe und dabei nicht nur besser gepflegt und gewartet als seine Schwesterparks. Der Park hat auch paar Achterbahn Highlights die sich nicht verstecken müssen.

Bekannt gemacht haben den Park zwei hölzerne Legenden. "The Beast" pflügt auf 2,5 km Strecke durch waldiges Terrain und das bei haarsträubender Geschwindigkeit.
Noch wesentlich imposanter kam im Jahr 2000 "Son of Beast" als größte Holzachterbahn überhaupt daher und besaß als einzige einen Looping. Jedoch hatte man hier die Messlatte wohl zu hoch angesetzt. Denn 2006 wurde bei einem Umbau der Looping entfernt was die Bahn nicht besser machte und viele Mitfahrer über Gesundheitsproblemen sich beklagten. Entschloss man sich die Bahn zu schließen und letztendlich wurde der Holzgigant 2012 abgerissen.
Doch kommen wir wieder zu den Bahnen, die aktuell die Massen anziehen.
Eine davon ist der B&M Megacoaster "Diamondback", der bei Insidern als der Beste seiner Art gilt, obwohl auch er das typische Out and Back Layout besitzt. Optisch wird die Bahn durch einen Splash Down aufgewertet.

Zu diesen zwei Ausnahmeachterbahnen gesellen sich noch 12 weitere Achterbahnen, darunter der spaßige Launchcoaster "Backlot Stunt Coaster" mit seinen lustigen Minicooperwagen, welche noch aus der Paramount Zeit des Parks sind.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1484_kings_island/content3.jpg

Neben all diesen Achterbahn Highlights bietet der Park eines der besten Kinderländer aller Freizeitparks, sowie eine große Auswahl an Cedar Fair typischen Flatrides. Darunter ein riesiger Drop Tower oder einen Giant Frisbee. Mittlerweile hat auch ein "Windseeker" seinen Weg in den Park gefunden. Zudem gibt es einen angeschlossenen Wasserpark, der 2012 eine Erweiterung erhalten hat.
Seid 2014 hält der Park ein weiters Highlight für uns bereit. Mit "Banshee" eröffnet der längste und schnellste Inverted Coaster der Welt. Hersteller auch hier B&M
Die Neuheit 2017 ist ein von der Firma GCI gebaute Holzachterbahn die "Mystic Timbers" heißt. Die Bahn ist 995 Meter lang und hat eine höhe von 33 Meter.

2020 baute mal wieder B&M etwas richtig großes in den Park. Mit "Orion" eröffnete ein zweiter Hypercoaster im Park. Mit seinen 1621 Meter langer, 87,5 Meter Höhe und einer Geschwindigkeit 146,5 km/h, ist der große Bruder von Diamond Back.

Drucken