Disney's Animal Kingdom

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2971_walt_disney_world_-_disney_s_animal_kingdom/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2971_walt_disney_world_-_disney_s_animal_kingdom/content2.jpg

Willkommen in der Welt von Walt Disney, genauer gesagt im größten Resort der Welt, der Walt Disney World in Orlando, Florida. Bevor wir auf Animal Kingdom zu sprechen kommen, muss erwähnt werden, dass die Walt Disney World mehr als zweimal so gross wie Manhattan ist, über 60.000 Mitarbeiter beheimatet und über 20 Disney, sowie einige Fremdhotels auf dem Gelände hat.
Neben mehreren Golfplätzen, romantischen Seen und Lagunen, zwei hervorragenden Wasserparks Blizzard Beach und Typhoon Lagoon, mehreren Entertainment und Shopping Distrikten bietet die Walt Disney World aber vor allen Dingen vier tolle Freizeitparks Magic Kingdom, EPCOT, Hollywood Studios und Animal Kingdom.

Hier stellen wir nun die vierte Erweiterung vor, Animal Kingdom, eröffnet im April 1998.
Der Park ist in sieben Themenbereiche unterteilt.

Oasis, zu diesem Bereich gehört der Parkeingang und einige Tiergehege. Zudem findet man hier direkt angeschlossen, aber außerhalb der Parks, das Rainforest Café.

Discovery Island liegt zentral in der Mitte des Parks. Hier steht mit dem "Tree of Life" ein Wahrzeichen von Animal Kingdom. Auch hier gibt es einige Tiergehege, zwei Restaurants und das 4D Kino mit dem Film "It's Tough to Be a Bug".

Im Bereich Africa geht es mit der "Kilimanjaro Safari" in die Wildnis, in der man eine Menge freilaufender Tiere beobachten kann. Elefanten, Nashörner, Zebras und viele andere Arten gibt es hier zu sehen.

{loadmodule mod_pcp_details_pics_content,PCP Details Content Bild Gross

In Asien geht es dann zu einer der Hauptattraktionen im Park, "Expedition Everest". Man fährt mit einer Art Minenzug quasi auf Abenteuerreise durch ein Bergmassiv, erlebt kurze Darkride Parts und rasante Richtungswechsel. Mit 100 Millionen US$ ist diese Bahn jenseits von Gut und Böse, was das preisliche Level angeht. Leider ist der Fahrspaß irgendwo im Bergmassiv begraben worden, denn die Bahn bietet außer einem spektakulären Äußeren und einer genialen Warteschlange leider nur ein mittelmäßiges Fahrerlebnis.
Außerdem findet man hier in unmittelbarer Nähe das leider etwas zu kurz geratene River Rafting "Kali River Rapids"

DinoLand U.S.A. ist einer der weniger schönen Bereiche, sieht es leider etwas kirmesmäßig aus. Hier fand man Achterbahn Nummer 2 und 3. "Primeval Whirl", eine Spinning Maus mit linker und rechter Seite. Welche aber 2020 denn Park verließen und es aktuell nur noch eine Achterbahn im Park gibt. Am Ende des Dinolands kommt man noch zu dem Dino Institute, das den Darkride "Dinosaur" beherbergt welcher sehr schön thematisiert ist aber durch die Dunkelheit leider untergeht. Das Fahrsystem gleicht dem von " Indiana Jones" in Disneyland Anaheim, aber leider ist die Story nicht mal ansatzweise so mitreissend wie Indy.

Rafikis´s Planet Watch ist ein kleiner Bereich, den man nur mittels der parkeigenen Eisenbahn erreichen kann. Auch hier hat es wieder einige Tiergehege und man bekommt einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Tierparks!

Seit 2017 kann man "Pandora - The World of Avatar" bestaunen. Einen Themenbereich, der sich komplett der Welt des erfolgreichen Films von James Cameron widmet. Hier findet man 2 Darkrides. "Flight of Passage" nimmt die Besucher mit auf eine spekakuläre Reise durch die Lüfte und die "Na'vi River Journey" bietet atemberaubende Einblicke in die faszinierende Welt.

Drucken