Six Flags Magic Mountain

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2605_six_flags_magic_mountain/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2605_six_flags_magic_mountain/content2.jpg

Der 1971 eröffnete Park liegt mitten in der bergigen Wüstengegend Valencia. Seither scheint man sich die regelmäßige Anschaffung immer spektakulärerer Achterbahnen als Ziel gesetzt zu haben und wetteifert mit z.B. Cedar Point um den Titel des "Mekkas" der Achterbahnfans. 20 teils legendäre Achterbahnen lassen heute das Herz eines jeden Achterbahnfans höher schlagen. So bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als die zahlreichen Achterbahnhighlights aufzuzählen.

Unseren Auftakt bildet der doppelte LIM Launcher "Superman", lange Zeit der schnellste und höchste Achterbahn der Welt. Eine Bahn wird vorwärts, die andere rückwärts beschleunigt und erklimmt einen senkrechten Turm.
"Ninja" ist ein Suspended Coaster, dessen Wagen in den Kurven frei unter der Schiene schwingen.
"Riddlers Revenge" bietet als Stand Up Coaster ein B&M-typisches Layout.
Auch der Inverter "Batman - The Ride" kommt mit einem Standart-Layout daher.
Damit noch nicht genug aus dem Hause B&M: der Sit Down Coaster "Scream!" durchfährt gleich 7 Inversionen.
"Goliath" bietet neben einer über 70 Meter hohen Abfahrt ein abwechslungsreiches Layout mit einer knackigen Helix.
Direkt unter Goliath jagen sich die Züge der Doppelholzachterbahn "Colossus". 2015 wurde von der Firma RMC "Colossus" zum Hybrid Coaster "Twisted Colossus" umgebaut. Das ganze ist eine schöne Thrillmaschine geworden!
Der Klassiker "Revolution" war die erste Achterbahn, die einen modernen Looping besaß und auch heute dreht die Schwarzkopf Achterbahn fleißig ihre Runden. 2016 bekommt "Revolution" eine gründliche Renovierung unter anderem mit neuen Zügen und wird zu "The New Revolution"

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2605_six_flags_magic_mountain/content3.jpg

Deutlich größer kommt die Arrow Bahn "Viper" daher. Auch sie besitzt 7 Inversionen, jedoch merkt man ihr ihre zwei Jahrzehnte an. Drei weitere Achterbahnen bieten eher Entertainment für die kleineren Besucher: "Gold Rusher", "Magic Flyer" und "Canyon Blaster". 2014 kam hier mit "Speedy Gonzales Hot Rod Racers" noch ein vierter hinzu.

2011 eröffnete neben der Kinderachterbahn "Road Runner Express" der erste Intamin Zac Spin Nordamerikas und wurde auf den Namen "Green Lantern: First Flight" getauft.
Auch noch recht jung ist die GCI Holzachterbahn "Apocalypse The Ride". Er spielt in der Größenordnung "Wodans" im Europapark.
Wem jetzt schon das Wasser im Munde zusammenläuft, der sollte sich die folgenden Highlights nicht entgehen lassen:
Der Drache "Tatsu" bewacht in Form des weltgrößten B&M Flying Coasters den "Magic Mountain". Mit spektakulären Perspektiven bringt diese Bahn den Mitfahrern das Fliegen bei.
Noch eine Nummer spektakulärer befindet sich der einzige S&S 4D-Coaster der westlichen Freizeitparkwelt in diesem Six Flags Park. "X2" gilt für viele als die Thrillachterbahn, stellt sie den Fahrgast doch dank beweglicher Sitzposition 13 Mal auf den Kopf.
Seid 2013 wartet dann schon die nächste Weltneuheit auf die Fans: "Full Throttle" von Premier Rides, einen Multi Launch Coaster mit dem größten Looping der Welt

Auch 2020 wurde mit "West Coast Racers" eine weitere Achterbahn eröffnet. Die inzwischen 19. Bahn kommt aus dem Hause Premier Rides, ist 1219 Meter lang hat 4 Launches.

Als 20. Achterbahn kam der fünfte Singlerail Coaster von RMC in den Park und bekam denn Namen „ Wonder Woman Flight of Courage“

Neben diesem Aufgebot an Achterbahnen ist noch vor allem eine Attraktion erwähnenswert: "Lex Luthor - Drop Of Doom", der höchste Freefalltower der Welt!

Drucken