SeaWorld Orlando

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2510_seaworld_orlando/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2510_seaworld_orlando/content2.jpg

Sea World Orlando ist seit seiner Eröffnung 1973 einer der besten Parks der Welt und hat den wohl höchsten Bekanntheitsgrad in der Sea World Entertainment Group, zu der auch die Busch Gardens Parks zählen.
Hauptaugenmerk lag in der Vergangenheit hauptsächlich auf Meereslebewesen. Zu bestaunen gibt es schon von Anfang an atemberaubende Shows mit Delfinen, Robben oder Orcas. Am bekanntesten ist hier wohl die Orca Show "The Oceans" und die Delphin Show "Blue Horizons".
Es schließt sich ein saisonal wechselndes Showprogramm an, das unter anderem Seelöwen-Shows oder Haustier-Shows enthält.

Aber auch abseits der Shows gibt es für Groß und Klein viel zu entdecken. Ob Delfine streicheln, Robben füttern, einen Manta am Rücken streicheln oder unter dem Haifischbecken hindurch wandern, es bleibt kein Wunsch offen.

Wer den Orcas noch nicht nahe genug gekommen ist, hat auch noch die Chance, beim "Dinner with Shamu" ein leckeres Essen direkt am Orcapool zu genießen.

Doch seit ein paar Jahren kommen auch die Fans von freizeitparktypischen Attraktionen nicht zu kurz. Sea World setzt dabei vor allem auf den Bezug zu den einzelnen Tierarten.
So eröffnete 2009 der Flying-Coaster "Manta" aus dem Hause B&M. Er besticht mit wunderschönem Streckenlayout und lässt einem dem Wasser manchmal sehr nahe kommen. Bereits im Anstehbereich läuft man durch ein riesiges Aquarium mit vielen Mantas.

{loadmodule mod_pcp_details_pics_content,PCP Details Content Bild Gross

"Kraken" ist ein Floorless Coaster, ebenfalls von B&M. Mit vielen Inversionen kann auch diese Achterbahn überzeugen. Weiterhin bietet der Park noch die Wasserachterbahn "Journey to Atlantis", welche einen atemberaubenden Darkride beinhaltet. Es gibt die Kiddie Achterbahn "Shamu Express" die unbenannt wurde in „Super Grover´s Box Car Derby und im neuen „Seasam Street“ bereich steht. Der Park hat auch einen Simulator, der seine Fahrgäste in die "Arktis" fliegen lässt, um dort echte Eisbären und Co. zu bestaunen. Mittelpunkt des Parks bildet ein Aussichtsturm denn man seit 2022 extra zahlen muss. Seit der Saison 2012 nimmt einen das 360° 3D-Kinoerlebnis Turtle Track mit auf die Reise der Schildkröten.

Für die Saison 2013 wurde der "Penguin Encounter" abgerissen, um Platz zu schaffen für eine neuartige Erlebnis-Attraktion mit den beliebten Seevögeln. "Antarctica: Empire of the Penguin" entführt den Besucher ins Reich der Pinguine. Sea World verspricht ein topmodernes Ridesystem im kältesten Darkride der Welt. Die anschließende Begegnung mit den echten Tieren darf natürlich nicht fehlen!

2016 wurde ein weitere Achterbahn eröffenet. Hier handelt es sich um einen 61 Meter hohen und 1450 Meter langen Hyper Coaster aus dem Hause B&M der der auf den Namen "Mako" hört. Außerdem ist es die längste, höchste und schnellste Achterbahn in Orlando!

Mit Ice Breaker wurde 2020 die inzwischen 6 Achterbahn im Park gebaut. Es handelt sich hier um eine Bahn von Premier Rides mit vier Launches und ist fast mit die schlechteste Bahn im Park.

In direkter Nachbarschaft zu Seaworld befindet sich zum einen der hauseigene Wasserpark Aquatica und die Delfinlagune Discovery Cove, die zum Schwimmen mit Delfinen einlädt.

Drucken