Legoland Florida

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1600_legoland_florida/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1600_legoland_florida/content2.jpg

Das Legoland Florida befindet sich ca. 45 Fahrminuten westlich von Orlando in Winter Haven und wurde 2011 eröffnet. Im großen und Ganzen ähnelt der Park den Schwesterparks, die mittlerweile auf der ganzen Welt verteilt sind. In einem Punkt ist er aber anders, denn Legoland Florida wurde aus einem bestehenden Park gegründet.

Bis 2009 operierte an gleicher Stelle „Cypress Gardens“, einer der ältesten Freizeiteinrichtungen dieser Art in Nordamerika. Große Bekanntheit erlangte das Unternehmen durch seine einmalig angelegten botanischen Gärten und durch die weltweit berühmte Wasserskishow. Beide Highlights sind auch weiterhin im neuen Legoland aufzufinden und machen diesen Park durch den vorhandenen Nostalgiefaktor zu einem kleinen Geheimtip.

Neben den Legolandtypischen Fahrgeschäften, wie zB die Drachenachterbahn, eine Lego Fahrschule für die Kleinsten oder dem ägyptischen Darkride Shooter, gibt es mit Coastersaurus und der Flying School gleich zwei Achterbahnen, die ebenfalls von Cypress Gardens übernommen wurden und somit einmalig in der Legoland-Welt sind. Vorallem Coastersaurus überzeugt als familienfreundlicher, aber trotzdem spannende Holzachterbahn.

Seit 2019 gibt es den Themenbereich „Lego Movie World“, der auf dem Franchise der neuesten Lego Blockbuster basiert. Allen Voran kann man hier das Flying Theater empfehlen.

Natürlich lädt auch dieser Freizeitpark zu Mehrtagesbesuchen ein und bietet diverse Übernachtungsmöglichkeiten an. Für Wasserratten ist mit dem angrenzenden Wasserpark ebenfalls vorgesorgt worden.

 

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1600_legoland_florida/content3.jpg

Drucken