Takabisha (Fuji-Q Highland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Disney California Adventure Park

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o597_disney_california_adventure_park/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o597_disney_california_adventure_park/content2.jpg
Das Disneyland Anaheim Resort, die Mutter aller modernen Themenparks, besteht aus 2 getrennten Parks. Auf der einen Seite das klassische Disneyland und auf der anderen Seite das neuere California Adventure. Zwischen beiden Parks befindet sich noch Downtown Disney, der Shopping und Restaurant Destrikt. Nun aber zu California Adventure.

Der zweite Themenpark von Disney in Kalifornien wurde 2001 gegenüber des Disneylands eröffnet. Anfangs entwickelte sich der Park nicht so wie gewollt, erst durch ein 1 Milliarde US Dollar teures Investitionsprogramm änderte sich das.
Seit 2012 ist das California Adventure jetzt ein absoluter Top Park, der sich in keinster Weise mehr verstecken muss.

Der Park ist in acht Themenbereiche unterteilt.
In der "Buena Vista Street" findet man sich sofort nach dem Eingang wieder. Hier gibt es Souvenirshops und Restaurants.
Weiter im Uhrzeigersinn kommt man in das "Hollywood Land" mit "Guardians of the Galaxy: Mission Breakout!", dem ehemaligen "Tower of Terror", einem absoluten Spitzendarkride. Seit 2017 verbirgt sich hinter dem gleichen Fahrsystem wie früher, ein neues Design, inklusive Storyline. Anstatt in einem altem Hotel, befindet man sich nun in der Welt der "Guardians of the Galaxy" und erlebt mit den Kinohelden ein wahrhaftiges Abenteuer. 

Weiter geht es zum "Cars Land". Man steht mitten in der Kulisse des Films Cars und das Bergmassiv von Radiator Springs ist unwahrscheinlich genial nachgebaut. Hier findet man den E-Ticket Ride "Radiator Springs Racers", ein Autorennen durch Radiator Springs (vgl. Test Track in EPCOT).

 

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o597_disney_california_adventure_park/content3.jpg
Von hier geht es über die "Pacific Wharf", mit einigen Restaurants, zum "Pixar Pier", wo es dann wieder eine große Anzahl sehr guter Rides gibt. Angefangen mit dem Launch Coaster "Incredicoaster" über den 4D Shooter "Toy Story Midway Mania" bis zum Darkride "The Little Mermaid - Ariel's Undersea Adventure". Aber eins der absoluten Top Highlights findet hier statt, sobald es dunkel wird. "World of Colour" ist wohl eine der besten Wassershows die man erleben kann.
Als nächster Bereich folgt "Grizzly Peak" mit seinem super thematisierten Rafting "Grizzly River Run".
Der letzte Bereich auf der Tour durch den Park ist "Condor Flats". Hier steht mit "Soarin' Over California" ein genialer Simulator, der auch mit Düften arbeitet!

 

Captain's Meinung

Dieser Park hat wohl die größte Wende der Freizeitparkgeschichte gemacht. Eine Millarde US -Dollar und ein paar Jahre hat es gedauert, bist das ungeliebte Stiefkind in einen strahlenden Star verwandelt wurde. Der Park ist jetzt bis ins kleinste Detail thematisiert und bietet endlich die Killer Attraktionen, die ein Park von Weltformat braucht. Dabei ist natürlich vor allen Dingen die Sensationsshow "World of Colour" schuld - aber auch der Cars Ride, "Toy Story Midway Mania" oder der unwiderstehliche "Tower of Terror" mit Sozial Guardians of the Galaxy Theming bieten Zerstreuung auf höchstem Niveau. Dazu gesellen sich viele andere nette Rides und Attraktionen, die einem den Tag bis in die Nacht hinein versüßen. Disney's California Adventure ist ein Must-See und der US Westküstentourist hat einen Tag mehr in Anaheim zu verbringen (oder halt hektisch mit einem Tages Hopper Ticket zwischen beiden Spitzenparks rumzuspringen).

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Coasterfreak91 Bewertet am: 30.05.2023

Traumwelten erleben in Disney California Adventure

Einfach nur WOW. Was hier mit dem Cars-Land, dem Rafting "Grizzly River" und dem Hollywood-Bereich geschaffen wurde ist Thematisierung der Oberklasse. Auch der Pier, welcher mit der Achterbahn und dem Riesenrad wohl eines der berühmtesten Freizeitpark-Fotomotive darstellt weiß zu begeistern. Zudem sind mit Arielle und der Monster AG zwei charmante, klassische Darkrides zu finden.
Mich hat der Park einfach nur verzaubert und steht seinem Nachbarpark in nichts nach. Hut ab, Disney.
Laidback Bewertet am: 09.11.2021

Kann nicht mit Hauptpark mithalten

Zugegeben, bei unserem Besuch war der Marvel-Bereich noch nicht fertiggestellt. Dieser wertet den Park mittlerweile sicherlich etwas auf. Bei unserem Besuch war ich jedoch ziemlich enttäuscht. Der Park wirkt leider relativ zusammengewürfelt mit einzelnen Resten der alten Hollywood-Thematisierung, in die ein Monster-AG-Ride eingebaut wurde, oder auch dem einzeln stehende Ariel-Darkride und Soarin', die sich nicht richtig in die umgebenden Bereiche einfügen. Das Paradise Pier ist schön gestaltet, konnte mich aber aufgrund seiner (gewollten) Ähnlichkeit zu den vielen Piers in der Umgebung nicht beeindrucken. Der Grizzly Peak-Bereich mit seiner Rafting-Anlage ist für Disney-Verhältnisse unterthematisiert. Animatronics, besondere Effekte oder eine Story sucht man hier vergebens. Das Highlight des Parks ist eindeutig der Tower of Terror, auch nach der Marvel-Umthematisierung und das Cars-Land. Letzteres kann dann auch von der Thematisierung voll überzeugen. Die Hauptattraktion ist einer der besten Darkrides, die ich bisher gefahren bin.
Insgesamt hat der Park meiner Meinung nach noch einen längeren Weg vor sich. Das Hollywood Land und Grizzly Peak bräuchten eine Überarbeitung und auch ein weiterer neuer Themenbereich wären wichtig. Mit dem Hauptpark kann California Adventure jedenfalls in keiner Weise mithalten. Der Eintrittspreis ist deshalb nicht gerechtfertigt. Der Park ist in diesem Forum meiner Meinung nach also deutlich überbewertet.
Manti Bewertet am: 14.03.2017

Ein Traum!!!

Dieser Park ist der Wahnsinn! War ich vom Disneyland Paris noch total enttäuscht und bin daher völlig ohne Erwartungen in diesen Park gegangen, so muss ich sagen: MEINE FRESSE!!! Der Park hat mich umgehauen. Die Show am Abend (World of Colour), die Thematisierung auf einem geilen Niveau, einfach nur spitze. Ich muss ehrlich sein, ich wollte gar nicht mehr weg und habe dafür sogar Counts sausen lassen (und das als alt bekannter Psycho Counter). Dieser Park ist ein Must-See!!!
JulianLoop Bewertet am: 20.02.2017

Das Carsland ist der Wahnsinn

Was soll Ich sagen? Das Carsland, der Tower of Terror, die Aussicht auf der Paradise Pier und World of Colour hatten mich sofort. 1A Theming wie im Schwesterpark.
PeterKa Bewertet am: 22.04.2015

California Adventure

California Adventure

Jetzt nach der 1 Milliarde Dollar Investition ist das ein absoluter 6 Sterne Park, hier ist inzwischen für jeden was geboten! Und nun noch mit dem einmaligen Cars Land noch besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.