Nickelodeon Universe

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1970_Nickeloden_Universe/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1970_Nickeloden_Universe/content2.jpg
Das Nickelodeon Universe ist ein Freizeitpark in der "Mall of America" in Bloomington Minnesota.
Mit jährlich 42 Millionen Besuchern ist das Einkaufszentrum das Besucher stärkste der Welt.
Der Park wurde 1992 als "Camp Snoopy" eröffnet und heißt seid 2010 Nickelodeon Universe, Er hat eine Fläche von 28000m², wohlgemerkt alles Indoor.
Neben einigen Kinder Fahrgeschäften, Familien Fahrten und Thrill Rides finden auch insgesamt 5 Stahlachterbahnen hier ihr Zuhause!

Ein Halfpipe Coaster von Intamin "Avatar Airbeder" findet hier ebenso Platz wie auch ein Powerd Coaster von Zamperla "Back at the Barnyard Hayride".
Dazu kommt noch ein 817 Meter langer Zierer Tivoli mit dem Namen "Pepsi Orange Streak".
Außer den 3 oben genannten hatte man auch noch Platz für 2 Achterbahnen von Gerstlauer, einen Spinning Coaster "Fairly odd Coaster" und einen Eurofighter "SpongeBob SquarePants Rock Bottom Plunge"

Natürlich bietet die Mall of America noch viel mehr. 520 Geschäfte laden zum einkaufen ein. Sea Life hat ein Aquarium in der Mall of America. Es gibt einen Lego Store, Kinos, eine Minigolf Anlage, eine Flugsimulator Anlage und eine "Star Trek" Ausstellung. Dazu noch die obligatorischen Restaurants und jeden Abend findet eine "Universe of Light" Lightshow statt.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1970_Nickeloden_Universe/content3.jpg

Drucken