Beech Bend

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o201_beech_bend/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o201_beech_bend/content2.jpg
Kurz nach dem 2. Weltkrieg wurde der tief in Kentucky liegende kleine Familienpark Beech Bend eröffnet.
Der Park wirkt eher wie eine leicht angerostete Kirmes. In loser Reihenfolge um einen kleinen See herum befinden sich jede Menge kleine Fahrgeschäfte. Neben einer Spinning Maus und einem fast schon durchgerosteten Kinderachterbahn, gab es noch eine Pinfari Achterbahn, der nicht gerade im optimalen Zustand war. Daher durfte diese Achterbahn auch nur zur Hälfte beladen werden, Ende 2009 wurde dieser dann auch geschlossen!

Schmuckstück des Parks ist aber sicherlich die tolle GCI Achterbahn "Kentucky Rumbler". Die hölzerne Bahn fährt sanft und schnell über eine mittellange Strecke. Eine Familienholzachterbahn ähnlich der Tripsdrill-Achterbahn "Mammut". Trotzdem sollte man für den "Kentucky Rumbler" nicht speziell hier her fahren.
2016 ist als Ersatz für die Familienachterbahn "Dragon" ein kleine Spinningachterbahn mit dem Namen "Spinning Out" dazu gekommen.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o201_beech_bend/content3.jpg

Drucken