La Ronde

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1548_la_ronde/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1548_la_ronde/content2.jpg

La Ronde mag manchen Achterbahnfreund entzücken, da er neun Achterbahnen hat. Zwar ist der Park sehr interessant auf einer Insel vor Downtown Montreal gelegen, aber das ist auch schon das einzig Tolle an diesem Park. Die 40 Jahre auf seinem Buckel merkt man dem Park an, da sich keiner richtig um ihn kümmert.
So werden viele Buden und Stände nicht mehr aufgemacht, Farbe blättert ab und auch das thematische "Drumherum" lässt sehr zu wünschen übrig.
Das Programm für die unterschiedlichen Altersgruppen ist spärlich, so können Seniors nahezu nichts im Park erleben und der Junior höchstens ein paar Minuten in einem sehr kleinen Kinderland verbringen. Der geneigte Coasterenthusiast lässt sich ja von sowas nicht abschrecken, solange die Bahnen seine Aufmerksamkeit beanspruchen. aber auch hier kehrte schnell Ernüchterung ein.

Der Vekoma Boomerang sehr simpel, die Indoorachterbahn kaum der Rede wert, dazu eine Kinderachterbahn, eine Vekoma Corkscew sowie eine schlechte Wilde Maus aus dem Hause Zamperla. Einzig die drei Achterbahnen "Monstre"die Holzachterbahn, "Vampire" ein B&M Inverter ala Batman sowie "Goliath" ein Hypercoaster von B&M können ein wenig versöhnen. 2020 soll mit "Vipere" ein nicht ganz neuer Zac Spin Coaster in den Park kommen, welcher aber immer noch eingelagert ist. Diese Achterbahn war bis 2017 als "Green Lantern" in Six Flags Magic Mountain in Betrieb.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1548_la_ronde/content3.jpg

Drucken