Darien Lake

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o563_darien_lake/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o563_darien_lake/content2.jpg

Darien Lake, eröffnet 1981, liegt nur rund eine Stunde von den berühmten Niagara Fällen entfernt.

Acht aktive Achterbahnen kann man im Park erkundet, darunter der hochgelobte "Superman Ride of Steel".
Der Park wirkt zunächst wie einer dieser kleinen, lieblosen Six Flags Parks mit einer kurzen Mainstreet, den üblichen Flat-Rides und einigen Achterbahnen. Die Achterbahnen bieten leider zunächst einmal wenig Großartiges. So gibt es die übliche Arrow Corkscrew "Viper" und die Kiddieachterbahn mit dem Namen "Brain Teaser". Weiter steht der übliche Vekoma SLC "Mind Eraser" und der ebenso übliche Vekoma "Boomerang" im Park. Auch der hölzerne Vertreter "Predator" kann leider nicht wirklich überzeugen.

Dann steht noch ein Zamperla Moto Coaster namens "Orange County Choppers MotoCoaster" der nach einem Jahr nur noch „Moto Coaster“ heißt. Die Achterbahn war der Prototyp dieser Anlage sie auch arg kurz geraten ist, was den Sinn eines gelaunchten Coasters doch arg vernichtet. Spaßig, aber mehr nicht.

Zur Saison 2018 eröffnete eine neue Bahn. „Tantrum“ ein Eurofighter von Gerstlauer mit einer Inversion

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o563_darien_lake/content3.jpg

Drucken