Waldameer

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2963_waldameer/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2963_waldameer/content2.jpg

Waldameer wurde 1896 am Lake Erie eröffnet.

Der Park selber wirkt wie ein älterer Seebadpark mit einer überschaubaren Anzahl an Fahrgeschäften. Neben der Top Achterbahn "Ravine Flyer 2" gibt es noch eine Kinderachterbahn "Ravine Flyer 3", eine Holzachterbahn namens "Comet", ebenfalls eher für Kinder, sowie einen schön zu fahrenden Spinning Achterbahn namens "Steel Dragon".


In der Saison 2008 machte die Holzachterbahn "Ravine Flyer 2" auf . Hersteller war die Gravity Group, die schon für "The Voyage" verantwortlich schreibt. Und irgendwie wirkt der "Ravine Flyer 2" auch wie eine kleine Ausgabe von "The Voyage" - ein steiler erster Drop, viel Geschwindigkeit, schöne Fahrelemente und viel Airtime. Diese Holzachterbahn ist ein absoluter Familienhit.
Der Park bietet noch einen nostalgischen Darkride und einen nostalgischen Walkthrough.

{loadmodule mod_pcp_details_pics_content,PCP Details Content Bild Gross

Seit 2009 wurde der Park mit weiteren Flat Ride Attraktionen verstärkt, unter anderem mit einem einen Disk'O genannt "Mega Vortex"und 2013 gesellte sich noch ein schöner Music Express dazu.

Die Neuheit im Jahr 2020 ist mit "Whirlwind" ein Compact Spinning Coaster von SBF die wie Würmer aus dem Boden sprießen.

Drucken