Fenix (Toverland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Santa Cruz Beach Boardwalk

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2466_santa_cruz_beach_boardwalk/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2466_santa_cruz_beach_boardwalk/content2.jpg

Beim Santa Cruz Boardwalk handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen Park direkt am Pazifik, der schon seit über 100 Jahren existiertt.

Im Park gibt es drei Achterbahnen, einige Flatrides und gute Darkrides. Ein Achterbahn Highligt ist die 1924 gebaute Holzachterbahn "Giant Dipper". Die hölzerne Lady hat mittlerweile mehr als 90 Jahre auf dem Buckel und bietet noch immer eine Menge Spaß. Dann gibt es die Kinderachterbahn "Sea Serpent" und den Spinning Coaster "Undertow" von Maurer und Söhne hinzu.

Zusätzlich zu erwähnen sind die Darkrides "Haunted Castle" und "Ghost Blasters", die alle unterhalb des Boardwalks ihre Streckenführung haben!

Der Park überzeugte durch sein gepflegtes Erscheinungsbild und mit einer guten Mischung von historischen und neueren Fahrgeschäften. Er sollte bei keiner Tour in den Westen der USA fehlen.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2466_santa_cruz_beach_boardwalk/content3.jpg

Captain's Meinung

Wer Boardwalk Parks mag, der wird diesen Park lieben. Die Attraktionsvielfalt ist zwar überschaubar, reicht aber für nen tollen Spätnachmittag/Abend vollkommen aus. Die Thematisierung kann natürlich keine Bäume versetzen, ist aber für nen Boardwalk Park schön umgesetzt. Preis/Leistung und die Freundlichkeit sind prima. Dieser Park darf auf keiner Kalifornientour fehlen - und wenn man nur für ein paar Abendstunden hierher kommt.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Coasterfreak91 Bewertet am: 30.05.2023

Sommer, Sonne, Strand und Meer - Und Achterbahn

Am Strand chillen und zwischendurch eine geniale Holzachterbahn fahren; Das ist am Santa Cruz Boardwalk Park möglich. Neben dem historischen Giant Dipper, das definitive Highlight des Parks, gibt es noch eine geniale und lange Geisterbahn, sowie einen Darkride der die Mitfahrer in die Steinzeit entführt. Auch die Flatrides können sich sehen lassen und bieten einige besondere Attraktionen.
Manti Bewertet am: 14.03.2017

Die Location ist ein Traum

Was gibt es schöneres, als bei einem schönen Sonnenuntergang, eine Achterbahn zu fahren. Dazu noch den Blick jederzeit auf den Ozean richten könnend.
Das Personal einfach super freundlich.
Die Bahnen sind jetzt sicherlich nicht das nonplusultra, aber hier kann man auf jeden Fall ein paar richtig schöne Stunden verbringen.
JulianLoop Bewertet am: 20.02.2017

Wunderschöner Park

Der User redbu97 (Einen Kommentar unter mir) hat bereits alles wichtige gesagt. Ich war genauso begeistert vom Park und die ganze Gruppe wäre gerne länger geblieben, da sich das Personal wirklich sehr nett um uns gekümmert hat. Big Dipper war eine würdige 200; einfach eine tolle, airtimelastige und rasante Fahrt, auch wenn so mancher nach einer Runde aufgegeben hat.
redbu97 Bewertet am: 05.09.2016

Der vielleicht schönste Boardwalk Park der Welt

Hier fällt sofort das große Attraktionsportfolio mit gleich drei Achterbahnen auf. "Sea Serpent" führt den Nachwuchs an`s "Coastern" heran, "Undertow" ist ein relativ neuer Spinning Coaster von Maurer, welcher sich sehr sanft färt. Das Highlight stellt aber der hölzerne Veteran "Giant Dipper" aus dem Jahre 1924 dar. Es ist schon erstaunlich wie toll sich diese uralte Bahn fährt! Satte Airtime und eine konstant hohe Geschwindigkeit machen Lust auf Wiederholungsfahrten. Da sieht man mal wieder was gute Wartung ausmachen kann. Auch neben den Achterbahnen bietet Der Beach Boardwalk einiges an Flatrides und guten Themenfahrten. Die Geisterbahn ist empfehlenswert. Dank Wristband kann man aber auch einfach zwischendurch an den Strand gehen um sich im Pazifik abzukühlen oder einfach in der Sonne zu dösen. Es gibt Beachvolleyballfelder und Shoppingmöglichkeiten. Am Santa Cruz Beach Boardwalk kann die ganze Familie preiswert einen schönen Tag verbringen - Sonnencreme nicht vergessen!
Mac&Cheese Bewertet am: 28.04.2015

Geile Location

Direkt am Stand von Santa Cruz. Die combo Stand und Coaster gibt es wohl nich so oft.
Hier muss jede Attraktion einzeln bezahlt werden in Form von Abrissmarken. Jede Marke kostet 1$,
die Attraktion kostet dementsprechend dann so oder so viel Marken. Z.B. Giant Dipper 4 Marken. Da wir an einem Family-Day (Montag)da waren, kostete alles nur 1 Marke.
Allein schon wegen dem Highlight Giant Dipper, ein muss.
Der Boardwalk hat aber auch ein besonderes Rummelflair.
Essbares gibt es typisches Ami Futter, ist jedoch nicht ganz so günstig für die kleinen Portionen.
Genug Fastfoodketten und Übernachtungsmöglichkeiten sind nicht weit Weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.