Santa Cruz Beach Boardwalk

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2466_santa_cruz_beach_boardwalk/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2466_santa_cruz_beach_boardwalk/content2.jpg

Beim Santa Cruz Boardwalk handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen Park direkt am Pazifik, der schon seit über 100 Jahren existiertt.

Im Park gibt es drei Achterbahnen, einige Flatrides und gute Darkrides. Ein Achterbahn Highligt ist die 1924 gebaute Holzachterbahn "Giant Dipper". Die hölzerne Lady hat mittlerweile mehr als 90 Jahre auf dem Buckel und bietet noch immer eine Menge Spaß. Dann gibt es die Kinderachterbahn "Sea Serpent" und den Spinning Coaster "Undertow" von Maurer und Söhne hinzu.

Zusätzlich zu erwähnen sind die Darkrides "Haunted Castle" und "Ghost Blasters", die alle unterhalb des Boardwalks ihre Streckenführung haben!

Der Park überzeugte durch sein gepflegtes Erscheinungsbild und mit einer guten Mischung von historischen und neueren Fahrgeschäften. Er sollte bei keiner Tour in den Westen der USA fehlen.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2466_santa_cruz_beach_boardwalk/content3.jpg

Drucken