Holiday World

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1232_holiday_world/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1232_holiday_world/content2.jpg

Holiday World wurde von der Koch Familie 1954 eröffnet, 1993 fügte man den Wasserpark Splashin Safari hinzu und liegt in der Stadt Santa Claus, Indiana.
Thematisiert nach den verschiedenen Ferienzeiten der Amerikaner (Weihnachten, Halloween, Thanksgiving, 4. Juli) bietet der Park fünf Achterbahnen.
Die Kiddieachterbahn wäre jetzt nicht unbedingt einen Besuch wert, die drei anderen eventuell schon. Mit "The Raven", "The Legend" und "The Voyage" stehen hier drei Top Ten Holzachterbahnen. Alle drei Bahnen haben eins gemein, man kann sie vom Park aus nur schwer sehen.
"The Raven" überzeugt leider aufgrund seiner kurzen Fahrt nicht wirklich. Für uns bleibt es ein Rätsel, warum dieser Woody vier Jahre lang die Nummer 1 der Welt war. Wobei es sich trotzdem um einen gute Bahn handelt.
"The Legend" besticht durch ein eng gestecktes Layout, hier erzeugt vor allen Dingen die Helix den notwendigen Nervenkitzel.
"The Voyage" ist dann das Meisterstück des Parks. Ein steiler erster Drop, atemberaubende Geschwindigkeit, genügend Airtime und relativ wenig Schläge lassen diese Bahn zurecht auf den oberen Podestplätzen erscheinen. Seit 2015 gibt es im Park eine Weltneuheit zu bestaunen. Mit "Thunderbird" eröffnete der erste Launched Wing Coaster aus dem Hause B&M.Integriert in die Holiday World ist der hoch prämierte Wasserpark "Splashin Safari". Eine große Auswahl an Attraktionen überzeugt dort auf ganzer Linie. Ein besonderes Merkmal des Parks war sicherlich noch die kostenlose Bereitstellung von Sonnencreme und Gratisgetränken. In diesen Wasserpark wurde die letzten Jahre sehr gut investiert. Jedes Jahr entstehen hier neue Rutschen!

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1232_holiday_world/content3.jpg

Drucken