Griffon (Busch Gardens Williamsburg)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Lotte World

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1667_lotte_world/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1667_lotte_world/content2.jpg

Lotte World, einer der größte Indoor Freizeitpark der Welt und gehört auch zu den am stärksten frequentierten Parks weltweit. Er sitzt auf einer Shopping-Mall und hat nur einen kleinen Outdoor Bereich.

Lotte World gliedert sich in das außenliegende Magic Island und den Bereich Adventure in der riesigen Indoorarea, die man sich in etwa wie eine grosse Mall über mehrere Ebenen vorstellen kann.
Magic Island wird optisch dominiert von einem Schloss, welches doch starke Ähnlichkeit mit dem Disney Schloss aufweist. Um das Castle herum sind viele Flatrides schön angelegt. Der eigentliche Clou aber ist, dass diese in einem See gelegene Insel komplett unterkellert wurde. So hat man oben einen kleinen Zugang und findet dann trotzdem große tolle Fahrgeschäfte vor. Darunter einen Spinning powered Achterbahn namens "Comet Express", einen bildhübschen Kiddie Darkride und ein Geisterhaus. Highlight von Magic Island ist aber die wunderschöne Achterbahn "Atlantis Adventure". Die Launchachterbahn von Intamin ist ein absoluter Augenschmaus und bietet auch fahrtechnisch eine Menge Spaß - TOP! Die Indoor Area "Adventure" bietet aber noch mehr Weltklasseattraktionen. So steht hier ein EMV-Ride, also das berühmte Darkride Fahrsystem, welches sonst nur von Disney bei "Indiana Jones" und "Dinosaur" in Benutzung ist! Lotte hat hier einen tollen Job gemacht, wird man doch bei "Pharaos Fury" erstmal durch die vielleicht schönste Warteschlange aller Rides weltweit geführt. Danach erlebt man eine Indy-ähnlich angelegte Abenteuerfahrt, die zwar nicht ganz an das Original ran kommt, aber durchaus als einer der besten Darkrides in die Statistikbücher eingeht.

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1667_lotte_world/content3.jpg Darkrides scheinen eine Spezialität der Koreaner zu sein, wenn man sieht, dass mit "Sindbad" ein weiterer sensationeller Darkride in der Lotte World steht. Angelehnt an "Pirates of the Carribbean" bietet die dunkle Bootsfahrt wunderschöne Kulissen rund um die Abenteuer Sindbads. Neben diesen Top Attraktionen hat man diverse weitere Rides in die Halle gequetscht, u.a. einen Dark Raft Ride, einen Logflume, mehrere 4-D Theater, einen Loopingachterbahn, Showtheater und natürlich ein paar Flat-Rides. Abgerundet wird das grosse Programm durch diverse Shows, Paraden und last but not least einer vollwertigen Eisfläche zum Schlittschuhlaufen!

In den letzten Jahren wurde das Angebot mit VR-Attraktionen erweitert, sodass man beispielsweise den Gyro-Drop Tower in der virtuellen Realität erleben kann. Der Besucher bekommt außerdem über die parkeigene App sogar drei im Tagesticket inkludierte Fastpässe.

Captain's Meinung

Lotte World ist vielleicht einer der merkwürdigsten Parks der Welt...aber mit "Atlantis", "Sindbad" und "Pharaos Fury" hat man eine Auswahl an Weltklasseattraktionen. Und die anderen teils hochwertigen Fahrgeschäfte machen die Lotte World zu einem absoluten Must-See-Ziel für alle Freizeitparkliebhaber. Aber Achtung: der Park füllt sich immer sehr schnell - deswegen früh kommen, und das am besten unter der Woche. Wir hatten Glück und konnten vieles als Walkthrough geniessen. Bei meinen Sternen habe ich hoch gegriffen, aber das ist auch durchaus verdient!

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Mac&Cheese Bewertet am: 29.06.2017

Auf jeden fall einen Besuch wert!

Lotte World ist ein Top Park. Indoor ist mal was anderes, man kommt sich in der riesigen Halle aber nicht beengt vor. Zu beginn waren wir überfordert, was war jetzt wo und in welchem Stockwerk zu finden. Die Lotte World App ist ganz praktisch mit den Magic Passes, stürzt aber auch gerne mal ab. Auffällig ist das sehr große Angebot an VR.
Die Thematisierung ist durch und durch und die vielen Darkrides teilweise nahe oder sogar auf Disney Niveau! Hier lohnt es sich auf jeden fall einen ganzen Tag zu bleiben.
Die Verpflegungspreise sind ok (umgerechnet 2,30%u20AC für ne Pepsi), es gibt viele Restaurants. Jedoch ist ein Reentry um in der Lotte Mall etwas zu essen nicht möglich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.