Lotte World

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1667_lotte_world/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1667_lotte_world/content2.jpg
Lotte World, der größte Indoor Freizeitpark der Welt und gehört auch zu den am stärksten frequentierten Parks weltweit. Er sitzt auf einer Shopping-Mall und hat nur einen kleinen Outdoor Bereich. 

Lotte World gliedert sich in das außenliegende Magic Island und den Bereich Adventure in der riesigen Indoorarea, die man sich in etwa wie eine grosse Mall über mehrere Ebenen vorstellen kann.
Magic Island wird optisch dominiert von einem Schloss, welches doch starke Ähnlichkeit mit dem Disney Schloss aufweist. Um das Castle herum sind viele Flatrides schön angelegt. Der eigentliche Clou aber ist, dass diese in einem See gelegene Insel komplett unterkellert wurde. So hat man oben einen kleinen Zugang und findet dann trotzdem große tolle Fahrgeschäfte vor. Darunter einen Spinning powered Coaster namens "Comet Express", einen bildhübschen Kiddie Darkride und ein Geisterhaus. Highlight von Magic Island ist aber der wunderschöne Coaster "Atlantis Adventure". Der Launch Coaster von Intamin ist ein absoluter Augenschmaus und bietet auch fahrtechnisch eine Menge Spaß - TOP!

Die Indoor Area "Adventure" bietet aber noch mehr Weltklasseattraktionen. So steht hier ein EMV-Ride, also das berühmte Darkride Fahrsystem, welches sonst nur von Disney bei "Indiana Jones" und "Dinosaur" in Benutzung ist! Lotte hat hier einen tollen Job gemacht, wird man doch bei "Pharaos Fury" erstmal durch die vielleicht schönste Warteschlange aller Rides weltweit geführt. Danach erlebt man eine Indy-ähnlich angelegte Abenteuerfahrt, die zwar nicht ganz an das Original ran kommt, aber durchaus als einer der besten Darkrides in die Statistikbücher eingeht.

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1667_lotte_world/content3.jpg Darkrides scheinen eine Spezialität der Koreaner zu sein, wenn man sieht, dass mit "Sindbad" ein weiterer sensationeller Darkride in der Lotte World steht. Angelehnt an "Pirates of the Carribbean" bietet die dunkle Bootsfahrt wunderschöne Kulissen rund um die Abenteuer Sindbads. Neben diesen Top Attraktionen hat man diverse weitere Rides in die Halle gequetscht, u.a. einen Dark Raft Ride, einen Logflume, mehrere 4-D Theater, einen Loopingcoaster, Showtheater und natürlich ein paar Flat-Rides. Abgerundet wird das grosse Programm durch diverse Shows, Paraden und last but not least einer vollwertigen Eisfläche zum Schlittschuhlaufen!

In den letzten Jahren wurde das Angebot mit VR-Attraktionen erweitert, sodass man beispielsweise den Gyro-Drop Tower in der virtuellen Realität erleben kann. Der Besucher bekommt außerdem über die parkeigene App sogar drei im Tagesticket inkludierte Fastpässe.

Drucken