Siam Park City

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2582_siam_park_city/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2582_siam_park_city/content2.jpg
Bangkoks größter Freizeitpark liegt etwas abseits der Stadtmitte.
Der Siam City Park war lange Jahre in einem eher erbärmlichen Zustand. Nach und nach wird er aber renoviert.

Der Eingang durch ein Schloss mutet etwas baufällig an, der älteste Looping Coaster ist schon halb am durchrosten und steht auch schon eine ganze Weile still.
Seit 2007 existiert dafür aber ein Vekoma Boomerang, über den es nicht viel zu sagen gibt. Direkt in Reichweite steht dann auch noch ein Vekoma Inverter, ebenfalls seit 2007. Und 2011 ist ein Powered Coaster von Zamperla dazugekommen. Übrigens sind alle drei Gebrauchtanlagen aus dem 2006 geschlossenen Jerudong Park in Brunei übernommen worden.

Die Kiddie-Rides sind allesamt unter Blechdachhütten untergebracht.

Die Top-Attraktion ist dafür in einem Bereich untergebracht, der eine Art Dschungel-Theming besitzt. Aufgrund der Flora in Thailand sieht das sogar richtig gut aus. Der Ride ist ein manuell gesteuerter Jeep-Ride mit dem Namen "Jurassic Adventure" (um was könnte es da wohl gehen?).

Das Haunted House ist auch noch eine Erwähnung wert: ein eigentlich schöner Walk-Through, der an manchen Stellen stockfinster ist (und damit meine ich eine Sichtweite von NULL cm), eine Orientierung somit ausgeschlossen - sehr abenteuerlich.

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2582_siam_park_city/content3.jpg Wer schon einmal da ist, kann auch den angeschlossenen Wasserpark besuchen. Dieser ist auch schon ziemlich in die Jahre gekommen, bietet aber ein riesiges Wellenbecken und ein paar Rutschen, die so in Europa eher keine Zulassung bekommen hätten. Einmal testen kann also nicht schaden.

Drucken