Brazilian Park Washuzan Highland

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o286_brazilian_park_washuzan_highland/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o286_brazilian_park_washuzan_highland/content2.jpg

Nett auf einem Hügel gelegen und direkt an der kilometerlangen Brückenüberfahrt von der japanischen Hauptinsel Honshu nach Shikoku befindet sich der Washuzan Highland Park.

Der Park verspricht blumig, ein brasilianisch thematisierter Park zu sein, noch dazu mit einer weltklasse Aussicht auf die Japanische See mit seinen tausenden kleinen Inseln.

Doch was einen im Park erwartete, ist nicht mal annähernd brasilianisch.

Der Eingangsbereich war eine scheußlich überspannte Sitzgelegenheit mit Ausblick auf eine überdimensionierte Bühne. Hier finden wohl die "hochwertigen" Sambashows statt.

Im Hintergrund erblickt man den Togo Drehwurm „Ultra Twister“, der sich in einem nicht sehr schönen Zustand befindet. Dafür sind die Fahreigenschaften besser als er aussieht. Ebenfalls noch im unteren Parkbereich steht der Stand-Up Coaster Pink Typhoon Standing Coaster. Die Achterbahn besitzt auch noch einen klassischen Wagen wodurch man selbst entscheiden kann welchen Wagen einer lieber ist. Die letzte Bahn im Park ist der Chupy Coaster der sich am Hang entlang hangelt und nix besonderes ist.

Die weiteren Attraktionen befinden sich weiter oberhalb. Diese Ebene kann nur durch unglaublich viele Treppen erreicht werden, was sehr sportlich ist und Spaß sieht anders aus.

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o286_brazilian_park_washuzan_highland/content3.jpg

Drucken