Luna Park (Melbourne)

Australien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/australien/o1707_luna_park_melbourne/content1.jpg
Australien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/australien/o1707_luna_park_melbourne/content2.jpg

Im Luna Park von Melbourne, gelegen in St. Kilda am Stadtstrand der Melbournians, erhält man zwar kostenlosen Eintritt, muss dafür allerdings jede Fahrt teuer bezahlen. Egal ob Kiddie Ride oder Holzachterbahn, man zahlt pauschal 6 Euro pro Fahrt - oder aber einen Ridepass für über 30 Euro!

Der Park bietet auf den ersten Blick mehr Unterhaltung als der Luna Park in Sydney aber auch nur 2 Achterbahnen. Im Jahr 2019 wurde die vorherige angetriebene Kinderachterbahn "Silly Serpent" durch den SBF Visa Spinning Coaster "Speedy Beetle" ersetzt. Die zweite Achterbahn ist die "Scenic Railway", ein sehr alte Holzachterbahn von 1912, was die zweitältest Achterbahn der Welt ist die noch in Betrieb ist. Die Achterbahn umrundet den kompletten Park zweimal. Dabei sorgt ein Bremser dafür, jegliche Airtime im Keim zu ersticken. So hüpft der Wagen mehr über den Kurs, als dass Spaß aufkommen würde.

Neben den zwei Achterbahnen gibt es leider keine weiteren Attraktionen für die sich ein Ausflug hierher lohnt. Und dennoch sollte man auch als bloßer Achterbahnfan nicht zu wenig Zeit einplanen, schließlich erlebt man hier eine der schlechtes Abfertigungen überhaupt. Beide Achterbahnen fahren mit nur einem Zug und bei der Kinderachterbahn kann es zwischen zwei Runden dank heulender Kinder und seltsamen Beladungssystem auch mal über 10 Minuten dauern. Wer alte Klassiker schätzt, darf sich gerne am "Scenic Railway" erfreuen, aber ansonsten ist der Park auch aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses eher keine Empfehlung.

Australien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/australien/o1707_luna_park_melbourne/content3.jpg

Drucken