Schwaben Park

Coasterfriends Premium Partner
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2495_schwaben_park/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2495_schwaben_park/content2.jpg

Der Park wurde 1972 als Safaripark gegründet und 1985 in Schwabenpark umbenannt. Aufgrund der Historie trifft man noch heute Schimpansen im Park an, die gleichzeitig auch Maskottchen des Parks sind. Die Gehege und die Schimpansen-Show kommen zwar etwas angestaubt daher, zaubern aber vor allem kleinen Besuchern immernoch ein Lächeln ins Gesicht. Man zeigt deutlich, dass man an der Verbesserung der Tierhaltung arbeitet, lenkt aber gleichzeitig den Fokus mehr Fahrgeschäfte.

Der Park erstreckt sich auf einer relativ kleinen Fläche und ist nett angelegt sowie sauber. Für Achterbahnenthusiasten bot der Park lange lediglich einen "Crazy Worm" von Zierer bis man 2010 mit "Force One" eine exzellente Familienachterbahn aus dem Hause Zierer ergänzte. Im Achterbahnsektor baute man seitdem weiter aus und eröffnete mit „Wilde Hilde“ 2018 und „Hummel Brummel“ 2020 zwei besondere Coaster. Sowohl der interaktive Suspended Coaster, ein Wie-Flyer, mit Bienen Thema, als auch der Roller Ball mit Hühner Gestaltung bieten viel familientauglichen Spaß. In beiden Fällen wurde sogar ein eigener Soundtrack geschaffen - ein weiteres Zeichen, dass man auch beim Drumherum den nächsten Schritt gehen möchte.

Das Attraktionsangebot ergänzen noch eine kleine Wildwasseranlage, eine schöne elektrische Bobbahn und eine kleine Kartbahn mit gezügelten Karts. Die anderen Attraktionen bieten eher dem jüngsten Besuchern Vergnügen.

 
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2495_schwaben_park/content3.jpg

Wer vor Ort übernachten möchte, kann dies neuerdings in 5 Parkeigenen Blockhäusern tun.

Drucken