Freizeit-Land Geiselwind

Coasterfriends Premium Partner
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o899_freizeit-land_geiselwind/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o899_freizeit-land_geiselwind/content2.jpg

Das Freizeitland ist ein netter kleiner Park, der seit 1969 exisitiert und somit schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Gegründet als Vogel-Pony-Märchen-Park hat er sich über die Jahre stetig weiterentwickelt. Lange war das Wachstum im Gegensatz zur deutschen Konkurrenz fast komplett zum Erliegen gekommen. Man hat einfach versäumt, stetig zu wachsen. Seinen zweiten Frühling erlebt der Park seit 2017, als der Schausteller Mölter den Park übernahm. Seit dem wird kontinuierlich in den Park investiert. Viele alte Fahrgeschäfte wurden aufgehübscht, Wege saniert und eine Drachenbucht entstand. Die sieben Achterbahnen sind schnell aufgezählt. eine Zierer Drehgondelbahn, das Highlight ist die Streckenführung durch einen künstlichen Berg mit kleinen Effekten, ein Mack Blauer Enzian und ein Vekoma Boomerang. Dazu gesellen sich aktuell drei transportable Anlagen die hier ihre Heimat gefunden haben. Die „Cobra“ die auch so schon auf der reise war und sogar eine Inversion hat. Drachen Höhle dürfte vielen als Black Hole bekannt sein. Dann gibt es noch Doggy Dog und seit der Saison wurde eine gebrauchte Anlage aus Schweden gekauft und fährt jetzt unter dem Namen „Taka Waka“ im Park. Ansonsten gibt es viele Flat-Rides, ein Drop-Tower und Wasserfahrgeschäfte.

Thematisierung ist meist nicht vorhanden gewesen, aber sie wurde in denn letzten Jahren stark nachgeholt, die Wirkung ist aber aufgrund der gewachsenen Natur durchaus romantisch und seit der Übernahme 2017 tut sich hier doch einiges in dem Rahmen, den ein Park dieser Größe hat. Gerade Familien werden neben den oben genannten Attraktionen noch mehr Abwechslung finden, kann man doch vielen Tierarten im weitläufigen Freigelände näher kommen.Abgerundet wird das Bild durch ein nettes Angebot an Shows mit zu klassischen Circus Shows oder einer Zaubershow ist hier für die Familie etwas geboten.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o899_freizeit-land_geiselwind/content3.jpg
 

Seit einigen Jahren bietet der Park auch für Halloween-Fans ein Event, welches zu den größten in Bayern gehört. Wer sich nicht nur Ende Oktober erschrecken lassen möchte, findet in Geiselwind mit dem Horror-Lazarett während der ganzen Saison eine Maze. Seit 2022 hat auch das Freizeit-Land Geiselwind auch Übernachtungsmöglichkeiten in ihrem eignen Seaside Resort um denn Gast noch ein besseren Urlaub zu ermöglichen.

 

 
 

Drucken