Dorney Park & Wildwater Kingdom

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o635_dorney_park/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o635_dorney_park/content2.jpg

Der Dorney Park liegt in Allentown (ca. 2 Autostunden von New York City entfernt) und ist Mitglied der Cedar Fair Gruppe. Entsprechend der anderen Cedar Fair Parks erwartet den Besucher hier wenig Thematisierung, dafür aber ein ordentliches Line-Up an Achterbahnen und Attraktionen.
Beginnend mit "Steelforce", einem etwas langweiligen Hypercoaster von Morgan, gesellt sich dazu ein kleiner Woody Names "Thunderhawk", der bereits seit über 80 Jahren seine Runden dreht. 2016 wurde "Thunderhawk" überarbeitet und mit neuen Zügen ausgestattet.
Dazu gesellt sich ein Intamin Twisted Impulse Coaster namens "Possesed", der seine Mitfahrer vorwärts und rückwärts gen Himmel schießt.
Für die kleineren Besucher bietet der Dorney Park noch eine Wilde Maus und die Kiddyachterbahn "Woodstock Express".
Doch der echte Achterbahnliebhaber wird sich eher für folgendes interessieren, nämlich 2 B&M Achterbahnen mit einzigartigen aufregenden Layouts:
"Hydra" - ein wirklich leckerer Floorless Coaster mit überraschendem Startelement. Ganze sieben Inversionen bringt der ans Gelände angepaßte Track mit sich.
"Talon" - ein großer und wirklich gelungener Inverter erhebt sich direkt neben dem Parkeingang und lockt mit einer knalligen Blau-Orange-Lackierung. Leider verschwand zur Saison 2018 der Vekoma Inverter „Stinger“ denn Park.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o635_dorney_park/content3.jpg

Neben diesen Achterbahnen bietet der Park Freefalltower, Rafting, Supersplash, eine einfache Wildwasserbahn und zahlreiche Flatrides, wie sie auch aus anderen Parks bekannt sind.
In direktem Anschluss an den Hauptpark befindet sich außerdem ein beachtlicher Wasserpark. Das "Wildwater Kingdom" bietet etliche Rutschen, mehrere Wellenbecken, sowie zwei Strömungskanäle.

Drucken