SeaWorld San Diego

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2512_seaworld_san_diego/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2512_seaworld_san_diego/content2.jpg

Sea World, im kalifornischen San Diego, war der erste Park der Gruppe, der das Licht der Welt erblickte. Am 21.03.1964 war es soweit.

Mittlerweile ist der Park in seinen Dimensionen und mit seiner Angebotsvielfalt stark gewachsen und bietet jedem Besucher genug Unterhaltung für einen ganzen Tag.
Im Fokus stehen hier natürlich die Shows der Meeresbewohner, sei es die atemberaubende Killerwal Show mit Shamu oder die komödiantische Seelöwenshow um die Starrobben Clyde und Seamore, um jetzt zwei zu nennen.
Dazu gesellte sich 2010 noch eine gigantische Delfinshow namens Blue Horizons, mit vielen bunten Showelementen. Meine ganz besondere Empfehlung sind die Abendproduktionen, allen voran Shamu Rocks und natürlich das herrliche Feuerwerk.

Abseits der vielen Shows kann man natürlich auch noch ein bißchen Adrenalin loswerden. Entweder bei den Raft Ride "Shipwreck Rapids" oder beim Mack Wasserachterbahn "Journey to Atlantis". Beide Attraktionen eignen sich gut, um ein wenig Abkühlung in der kalifornischen Sonne zu bekommen.
2012 ist dann hier auch noch eine Launch Achterbahn von Mack mit dem Namen "Manta" hinzugekommen. Besonders der Wartebereich ist hier eine Augenweide, denn man läuft hier durch einige sehr schöne Aquarien. 2018 wurde mit "Electric Eel" ein Sky Rocket Coaster von Premier Rides eröffnet. 2020 kam dann die fünfte Bahn des Parks hinzu. Mit "Emperor" eröffnete ein B&M Dive Coaster mit 734 Meter Länge und 47 Meter Höhe.
Eine frische Brise bekommt man auch beim Simulator Ride "Wild Arctic" verpasst, der einen virtuell ins ewige Eis bringt. Die Kinder finden in Sea World noch einen schönen Kinderbereich, der zum Spielen einlädt und die ganze Familie kann einen 4D Film genießen.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2512_seaworld_san_diego/content3.jpg

Last but not least lädt der Park aber einfach zum Herumspazieren ein, denn die vielen Tierbeobachtungsmöglichkeiten und das einzigartige tropische Flair sind das wirklich Reizvolle an Sea World. So erwischt man sich oft dabei, einfach eine halbe Stunde den Delfinen oder Robben beim Spielen zuzuschauen.

Zur Saison 2023 kam dann auch die sechste Achterbahn in denn Park. Dabei handelt es sich um ein Intamin Family Launch Coaster namens „ Arctic Rescue“ wo man mit Schneemobilen in der Artic die Tierwelt retten soll.

Zuletzt noch ein weiterer Tipp: Auf der Onlineseite des Parks kann man verschiedene Erlebnisse buchen, sei es Tiertrainer für einen Tag oder eine Backstageführung durch die Pinguin Aufzuchtsstation. Alles sehr sehenswert.

 

Drucken