SeaWorld San Antonio

{loadmodule mod_pcp_details_pics_wrapper,PCP Details Content Kleine Bilder

SeaWorld San Antonio, gegründet 1988, ist der jüngste der drei SeaWorld Parks.

Der Park bietet natürlich alle Standards wie seine Schwesterparks, d. h., Beobachtungsbereiche für Seelöwen, Pinguine, Delphine und Haie. Des weiteren gibt es auch hier alle bekannten Shows von Clyde dem Seelöwen über die artistische Show Believe bis hin zur weltberühmten Shamu Show. Auch SeaWorld San Antonio ist wunderschön tropisch angelegt und bietet ein reizvolles Urlaubsflair.

Für uns Achterbahnfans stellt der Park vier Achterbahnen bereit. Der Park wird geprägt von der Achterbahnsilhouette des "Steel Eel", einer durchaus netten Airtimemaschine von Morgan. Im hinteren Parkbereich fordert "The Great White", ein B&M Inverter, seine Passagiere heraus. Als dritte Achterbahn wird "Journey to Atlantis" geführt. Hierbei handelt es sich um eine 1:1 Kopie des "Atlantica Supersplash" im Europa Park. Last but not least bekommen auch die Kinder ihre Achterbahn, denn der "Shamuexpress". Weiter bietet Sea World einen Logflume und einen Raftride.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2511_seaworld_san_antonio/content3.jpg

Im Jahr 2017 kam die fünfte Achterbahn der Jetski Launch Coaster "Wave Breaker: The Rescue Coaster" von Intamin seine Runden.

Zur Saison 2020 eröffnete die neuste und sechste Achtebahn im Park. Der "Texas Stingray" 1030 Meter lange Holzachterbahn aus dem hause GCI.

 

 

 

Drucken