Universal Studios Hollywood

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2916_universal_studios_hollywood/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2916_universal_studios_hollywood/content2.jpg
Die Universal Studios Hollywood liegen auf zwei Ebenen.

Das obere Plateau beherbergt die "Waterworld-Stuntshow", ein 4-D Kino und "Animal Actors" und eine 15 minütige Show, die zeigt was Filmtiere so alles können. Außerdem gibt es noch das Kinderland Curious George und auch hier wieder etliche Souvenirtempel, Snackbuden und Restaurants. Dazu kommt mit "The Simpsons Ride" noch eine tolle Simulatorfahrt. Die Gebäude drumherum sind der fiktiven Stadt der Simpsons, "Springfield" nachempfunden. Dort findet man so einige Geschäfte, Restaurants und Bars rund um die Serie. 

Seit 2014 gibt es zudem einen kompletten "Despicable Me" Bereich. Die Hauptattraktion bildet ein famlientauglicher Simulator rund um die Minions. 

Das untere Plateau kann mit "Jurassic Park", eine Bootfahrt mitten ins Reich der Dinosaurier, "Revenge of the Mummy", ein wilder Coaster von Premier Rides und mit dem 2012 eröffneten "Transformers the Ride" aufwarten.

Auch Harry Potter macht vor Hollywood nicht halt. Die erfolgreiche Themenwelt, inklusive weltklasse Darkride im Hogwarts Castle, hat seit 2016 seine Tore geöffnet.

Ab 2020 wird es im Lineup um einen weiteren, familienfreundlichen Darkride erweitert. Die Besucher erwartet "The Secret Life of Pets" und verspricht eine Menge Fahrspaß, der garantiert zu Wiederholungsfahrten einlädt.

 

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2916_universal_studios_hollywood/content3.jpg
Die Studiotour in die Stages und Drehorte aktueller und alter Filme ist allerdings wirklich einmalig. Hier fährt man u.a. durch Sets von Desperate Housewives, King Kong, Earth-Quake, der weiße Hai, Psycho und Krieg der Welten. Alles wird durch Special Effects und Schauspieler zu etwas ganz Besonderem gemacht. So findet man sich z.b. auf einmal mitten im Geschehen des Films "Psycho" wieder. Und wenn man genau aufpasst, erkennt man einige Bereiche, die immer wieder regelmäßig in Filmen zu sehen sind. Ein großer Teil der Tour führt nämlich durch die echten Studios und damit sind auch die dortigen Kulissen zu sehen.

Auf keinen Fall verpassen sollte man eine der wohl besten Stuntshows weltweit: "Waterworld", denn hier wird mit viel Explosionen, Wasser und Action gearbeitet. Für einen guten Platz sollte man hier rechtzeitig anstehen!

Drucken