Disney's Hollywood Studios

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2972_walt_disney_world_-_disney_s_hollywood_studios/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2972_walt_disney_world_-_disney_s_hollywood_studios/content2.jpg

Willkommen in der Welt von Walt Disney, genauer gesagt im größten Resort der Welt, der Walt Disney World in Orlando, Florida. Bevor wir auf Animal Kingdom zu sprechen kommen, muss erwähnt werden, dass die Walt Disney World mehr als zweimal so gross wie Manhattan ist, über 60.000 Mitarbeiter beheimatet und über 20 Disney, sowie einige Fremdhotels auf dem Gelände hat.
Neben mehreren Golfplätzen, romantischen Seen und Lagunen, zwei hervorragenden Wasserparks Blizzard Beach und Typhoon Lagoon, mehreren Entertainment und Shopping Distrikten bietet die Walt Disney World aber vor allen Dingen vier tolle Freizeitparks Magic Kingdom, EPCOT, Hollywood Studios und Animal Kingdom.

Hier stellen wir nun die dritte Erweiterung vor, die Hollywood Studios.

Eigentlich hieß dieser Park bei seiner Eröffnung am 01.05.1989 noch MGM-Studios, doch nannte man ihn Anfang 2008 in Hollywood Studios um, da es zu lizenzrechtlichen Schwierigkeiten mit MGM kam.
Der neue Name spiegelt das grundsätzliche Design Hollywoods der 30er und 40er Jahre wieder, die sich im Park mehrmals wiederholen. Die meisten Besucher haben aber kaum Augenmerk darauf, sondern marschieren schnurstracks die Art Deco Mainstreet hinauf, um dann nach rechts den Hollywood Blvd entlang zu den zwei Top-Attraktionen zu gelangen – den "Hollywood Tower of Terror" und den "Rock'n'Roller Coaster". Ersterer ist das optische Aushängeschild des Parks und versteckt den genialsten Freefalltower der Welt in seiner Hülle. Mehr wird nicht verraten, außer das man dieses Erlebnis nicht verpassen sollte. Der "Rock'n'Roller Coaster" ist eine Hochgeschwindigkeitsachterbahn im Dunkeln mit fetzigem Sound von Aerosmith, der vielen Besuchern unheimlich Spaß bringt.
Die Studios wären aber nicht die Studios, wenn der Großteil der Aktivitäten sich nicht um das Thema Film drehen würden. So gibt es gleich mehrere hochkarätige Musicalvorstellungen, eine sehr tolle Arielshow, die spektakuläre Indiana Jones Stuntshow. Dazu gibt es noch den Muppets 3D Film, einen Star Tours Simulator und einen Darkride rund um den Film sowie der 2008er Neuheit „Toy Story Midway Mania“, einen Darkride mit interaktiven Elementen.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2972_walt_disney_world_-_disney_s_hollywood_studios/content3.jpg

Neben schönen Kulissen erwartet den Besucher aber auch hier ein kulinarisches Angebot und am Abend mit Fantasmic eine der besten Nachtshows der Welt, bei der Wasser, Feuer und Licht mit Disneyfiguren auf Leinwand und als echte Schauspieler verschmelzen – ein Must-See.

Mitte 2014 wurde die Backlot Tram Tour geschlossen, bei der man hinter die Kulissen der Filmstudios schauen konnte. Durch den entstandenen Platz wurde der neue Mega-Themenbereich "Star Wars: Galaxys Edge" und das "Toy Story Land" gebaut.

Galaxys Edge überzeugt mit einem der besten Darkrides weltweit und einem modernen Flugsimulator. Außerdem sind sehr viele Details im Themenbereich versteckt, die jedes Fanherz höher schlagen lassen.

Im Toy Story Land kann man eine schön angelegte Familienachterbahn und weitere kinderfreundliche Attraktionen erleben.

Seit 2020 kann man die erste Mickey Mouse basierte Themenfahrt in allen Disneyparks erleben. Mickey's Runaway Railway nimmt die Besucher mit auf eine verrückte Zugfahrt durch eine kunterbunte Comiclandschaft.

Drucken