Universal Studios Florida

{loadmodule mod_pcp_details_pics_wrapper,PCP Details Content Kleine Bilder

"Ride the Movies" war der ursprüngliche Slogan der Universal Studios, als sie am 07. Juni 1990 ihre Pforten für die Öffentlichkeit aufmachten.
An diesem Leitmotto hangelt man sich bis heute entlang, widmet sich ganz der großen Filmwelt und bietet teilweise spektakuläre Attraktionen. Doch schon beim Betreten des Parks erlebt man die unglaubliche Atmosphäre in den Straßen. Viele Streetactor halten einen auf Trab und überall gibt es was zu sehen und zu erleben. Natürlich gibt es auch Live-Shows sowie gleich zwei 4-D Filme. Beispielsweise treiben bei einem die Minions aus "Despicable Me" ihr Unwesen.

Seit 2009 steht auch eine große ausgewachsene Achterbahn im Park, denn mit "Hollywood Rip Ride Rockit" hat man sich eine originelle Eigenkreation der Münchner Firma Maurer Söhne in den Park gestellt. Zuvor konnte der Park Achterbahntechnisch aber schon 2004 mit "Revenge of the Mummy" überzeugen, eine tolle Kombination aus Darkride und Achterbahnfahrt im Dunkeln. Und für die Kleineren gab es sogar schon 1999 eine Achterbahn, denn im Kinderland steht mit dem "Woody Woodpecker" eine kleine Vekoma Kinderbahn.

Außer den Bahnen finden sich aber noch viele andere Attraktionen: "Men in Black", einer der besten Darkride Laser-Shooter weltweit, oder der 2008 eröffnete 4D Simulator rund um die gelbe Cartoonfamilie Simpsons.
Gleich nebenan finden sich Klassiker wie der E.T. Darkride, das Show Gebäude rund um Jason Burn mit realen Showeinlagen oder die actionreiche "Fast & Furious" Fahrt mit guter Pre-Show.
Im Sommer 2012 verließ den Park allerdings ein Klassiker: die Bootsfahrt durch Amityville, und die anschließende Begegnung mit dem Weißen Hai „Jaws“.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2915_universal_studios_florida/content3.jpg

Wer glaubt, es gehe dadurch bergab mit den Studios, hat sich gewaltig geschnitten. In kaum einem anderen Park wird so stark investiert wie hier. Mit dem Abriss von Jaws hat man Platz gemacht für eine riesige Erweiterung des Harry Potter Bereiches, hier kann man sich seid 2014 mitten in der Diagon Alley aufhalten und mit der Achterbahn "Harry Potter and the Escape from Gringotts" seine Runden drehen. Mit dem Bahnhof "King´s Cross" stellt man gleichzeitig eine Verbindung zum benachbarten Schwesterpark Islands of Adventure her. Mit diesem Multimillionen Dollar Projekt gibt man sich jedoch nicht zufrieden und zieht gleichzeitig mitten im Park in Rekordzeit eine Kopie des Transformer Darkrides aus Hollywood hoch - Eröffnung war im Sommer 2013. Zudem motzt man den bisher etwas spärlichen Simpsons Bereich auf.

Im Laufe der Jahre wurde der Park durch Attraktionen zu bekannten Lizenzen, wie "Jimmy Fallon", "Fast & Furious" und "Jason Bourne", erweitert.

Wem das noch immer nicht genug ist, der terminiert seinen Besuch einfach auf einen der vielen Festival- und Eventtage. Hier sind im speziellen die Halloween Horror Nights anzuvisieren, denn ein größeres und besseres Spektakel rum um dieses Fest gibt es weltweit nicht. Nur eine Warnung sei ausgesprochen, es ist weder für sensible Menschen gedacht, noch für Menschen, die Angst vor Massen haben. Denn es ist immer richtig voll, und die Wartezeiten betragen oft 1-2 Stunden pro Haus. Und davon gibt es meist um die 8 Stück. Plus diverser Extra-Shows. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Drucken