Great Escape

Great Escape, gegründet 1954 als "Storytown USA", ist ein kleiner Park der neben den üblichen Flatrides, einem kleinen Cartoon Land und einem deutschen Themenbereich auch sechs Achterbahnen bietet.

Einen Vekoma Boomerang mit dem Namen "Flashback", einen Arrow Corkscrew namens "Steamin Demon", der heiße Ohren verteilt, "Frankie's Mine Train" - eine nette thematisierte Kinderachterbahn von Zamperla, den total überflüssigen Arrow "Canyon Blaster", der gar nicht zu überzeugen wusste, die ruckelige Intamin Bobbahn "Alpine Bobsled" und last but not least die richtig gute Holzachterbahn "Comet", Der von der Philadelphia Toboggan Coasters, Inc. gebaut wurde.

Im Jahr 2013 kam dann noch ein Flatride namens "Screamin Eagles" dazu, bei dem man durch verstellen des vorderen Ruders die Flugbahn seines Fluggeräts beeinflussen kann!
Zur Saison 2016 bekommt der Park "Greezed Lightnin", ein Looping Flatride.

Drucken