Lake Compounce

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1558_lake_compounce/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1558_lake_compounce/content2.jpg

Lake Compounce wurde 1846 gegründet und ist somit der älteste kontinuierlich geöffnete Freizeitpark in den USA. Er ist ein ähnlich idyllischer Park wie Knoebels, ein bisschen weniger nostalgisch - doch dafür fühlt mach aber sich gleich wohl hier. Drei Achterbahnen, ein Boomerang und eine 80jähriger Holzachterbahn namens "Wild Cat" sowie eine Kinderachterbahn wären jetzt nicht unbedingt der Grund, um hier her zu fahren. Dafür hat es aber die vierte Achterbahn in sich. "Boulder Dash" - eine Holzachterbahn die in Wahnsinnsgeschwindigkeit durch den Wald pflügt. Im Hellen ein Wahnsinn und im Dunkeln ein Irrsinn. Mit dem Phobia Phear Coaster eröffnete 2016 die nun fünfte Achterbahn am Lake Compounce. Diese Achterbahn aus dem Hause Premier Rides ist Sky Rocket II und baugleich wie Sky Scream im Holiday Park Hassloch.

Der Park selbst ist aber als Freizeitpark zu klein, wenn da nicht noch der schöne Wasserpark wäre. Da im Oktober die Temperatur nicht zum Plantschen einlädt, gibt es schon seit 1991 das tolle Halloweenfest "Haunted Graveyard". Im Gegensatz zu anderen Parks hat man hier die verschiedenen "Häuser" einfach aneinander gereiht. So durchquert man den größtenteils draußen liegenden Parcours in sage und schreibe 45 Minuten. Das sind 45 Minuten Erschrecker am Stück. Zu erwähnen ist noch, dass es hier eine Auswahl alkoholfreier Getränke umsonst gibt. Das ist gut gegen den Durst und schont den Geldbeutel.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1558_lake_compounce/content3.jpg

Drucken