Legoland California

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1598_legoland_california/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1598_legoland_california/content2.jpg

In Carlsbad wurde 1999 der dritter Legoland Park eröffnet.

Die Legoländer sind allgemein ja eher ein Paradies für Kids, die auch hier nur so wuselten.

Thematisch ist der Park ähnlich wie seine Schwesterparks in England, Deutschland und Dänemark angelegt, nur ist der in Carlsbad etwas tropischer.
Das Legoland kann auch hier mit netten Attraktionen aufwarten wie "Knights Tournament" ein Kumbak Roboter Ride , "Technic Coaster" der Wilden Maus , "The Dragon" der Powerdcoaster im Castle, das Splash Battle, der neue "Pharaos Revenge" und dem Kiddi-Ride "Coastersaurus".

Der Wasserspielplatz zum Austoben für die Kleinen war ein herrlicher Blickfang, wenn auch kein Erwachsener in diese Soak-Zone geraten sollte.

2012 kam dann zum Abkühlen ein Kiddie Spillwater mit Piratenthema hinzu. Die Neuheit 2020 ist der Themenbereich "Lego Movie World". Die Hauptattraktion hier ist ein Flying Theatre.

Das Miniaturland ist wie immer toll gebaut. Von New England über Las Vegas, Washington DC, New Orleans, New York, San Francisco bis zum Daytona Speedway ist hier alles originalgetreu nachgebaut.

Im großen und ganzen ist der Park schön für junggebliebene Erwachsene, vor allem aber für Kids. Ergänzt wird der Park noch von einem Legoland Wasserpark und einem Sea Life Aquarium.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1598_legoland_california/content3.jpg

Drucken