Knott's Berry Farm

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1496_knott_s_berry_farm/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1496_knott_s_berry_farm/content2.jpg

Die Knotts Berry Farm wurde ursprünglich 1934 als Chickenrestaurant mit Kinderspielplatz für die Kleinen eröffnet.
Daraus entwickelte sich ein großer Freizeitpark mit inzwischen zehn Achterbahnen.
1997 wurde der Park von der Cedarfair Gruppe übernommen. Leider kennt der Park seitdem eigentlich nur noch eine Richtung, bergab. Angefangen damit, dass einige Parkbereiche erst später aufmachen als die restlichen, über einen optisch schlechten Zustand der Bahnen bis hin zu sehr langsamen Rideoperator.

Aber widmen wir uns den zehn Achterbahnen in Knotts Berry Farm.

Zu den Highlights des Parks gehören drei Bahnen. Zum ersten der mit einem Hydraulik-Launch ausgestatteten "Xcelerator". Diese Achterbahn von Intamin war der Vorläufer von "Kingda Ka" und "Top Thrill Dragster" und beschleunigt einen von 0 auf 132km/h in 2,3 Sekunden.
Als zweite Top Achterbahn ist hier der Inverter "Silver Bullet" von B&M zu nennen. Der dritte ist "Pony Express", ein Motocoaster von Zamperla. Auf wilden Pferden reitet man über die Strecke, die aber leider mit knapp 400 Meter deutlich zu kurz geraten ist.

Ghostrider, eine Holzachterbahn zwischen Genie und Wahnsinn, erhielt zur Saison 2016 ein komplettes Retracking, d.h. alle Laufschienen werden ersetzt.
Optisch einzigartig, wurde sie in den letzten Jahren einfach unfahrbar und so hoffen wir, dass Ghostrider endlich wieder zu den Highlights des Parks gehört.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1496_knott_s_berry_farm/content3.jpg

Die restlichen Achterbahnen "Jaguar", ein Zierer Tivoli, "Montezooma´s Revenge" ein Schwarzkopf Shuttle Loop, sowie den Spinning Achterbahn "Sierra Sidewinder" kann man eher als mittelmäßig bezeichnen. 2013 kam dann zum Achterbahn Lineup noch "Coast Rider", eine Wilde Maus von Mack Rides, dazu. Pünktlich zur Sommer Saison 2018 eröffnete mit „HangTime“ ein Infinity Coaster von Gerstlauer mit 5 Inversionen.
Natürlich hat es dann im Park noch die üblichen Flatrides und Wasserfahrten. Natürlich kann man noch das Halloween Spezial Event im Park erwähnen, das mit mehr als 13 Häusern quantitativ das größte Halloween Event in Amerika ist.

Drucken