Vuoristorata (Linnanmaki)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Le Pal

Dompierre Sur Besbre, Frankreich

Le Pal liegt bei Dompierre Sur Besbre (Frankreich). Le Pal bietet 4 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 4.10. 2 Achterbahnen mussten den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Le Pal noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Jurek Bewertet am: 17.08.2020

Sehr schöner Mix aus Tier- und Freizeitpark

Le Pal ist wohl einer der wenigen Wild- und Freizeitpark welcher beides sehr gut kombiniert. Der Park ist sehr groß angelegt, sodass die Tiere auch recht viel Auslauf haben, sodass diese wohl annähernd artgerecht gehalten werden. Es gibt 4 Achterbahnen im Park, welche alle gut bis sehr gut thematisiert wurden. Heraus sticht natürlich Yukon Quad, der Quad Coaster mit Reibrad Launch, welcher einfach nur Laune macht. Definitiv eine Bahn, welche man mehrfach fahren kann. Vieles wirkt sehr natürlich und man fühlt sich grundsätzlich wohl im Park, wäre nicht folgendes. Man könnte wirklich viel positives sagen, bis auf die Hygienerichtlinien. Diese sind einfach nicht vorhanden. Das können deutsche Parks allesamt deutlich besser. Dies ist sehr schade, da man so den Park kaum geniessen kann, daher kann ich auch keine Empfehlung aussprechen. In ein paar Jahren werde ich dem Park aber definitiv noch eine zweite Chance geben.
Fiorell Bewertet am: 26.06.2020

Kaum bekannt außerhalb Frankreichs

Aber in Frankreich ist das ein derart beliebter Park, dass wir bei unserem Besuch einen gewaltig überfüllten Park vorfanden. Dabei ist Le Pal eigentlich vom Areal her riesig. Neben wirklich schönen und großen Tiergehegen gibt es hier auch Achterbahnen: Azteca und Tigre de Siberie sind für Liebhaber durchaus interessante Bahnen, aber die Highlights sind Twist (ein Mack Spinner der hier fetzig durch die Botanik rauscht) und Yukon Quad (ein Intamin Reibrad-Launcher der zusammen mit seinem gespiegelten Prototypen Juvelen in meiner Coaster-Top10 ist!). Ja, richtig gelesen, Top10.
redbu97 Bewertet am: 14.07.2019

Wow!! Echte Überraschung!!

Unter Le Pal konnte ich mir bislang nicht allzu viel vorstellen. Ich wusste zwar, dass man sich in der jüngeren Vergangenheit einen schönen Reibradlauncher gegönnt hat und es wohl Tiergehege gibt. Dass die Parkanlage aber dermaßen schön angelegt ist war mir nicht bewusst. Große Gehege für artgerechte Haltung war sehr oft geboten. Es gab mehrere Tiershows. Die Kosten in Le Pal waren angemessen, auf mittlerem Preisniveau. Die vier Coaster sind alle außergewöhnlich und optisch toll in die Botanik eingefügt. Hier kann man locker einen ganzen Tag mit der Familie verbringen. Das oben angesprochene "Yukon Quad" fetzt dermaßen. Mir hat der Ride sogar mehr Spaß bereitet, als dessen älterer Bruder in Dänemark. Man könnte Le Pal gut mit Tripsdrill vergleichen. Mein Fazit: ein geiler Park. Nächstes Jahr wieder!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.