Gemini (Cedar Point)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Zinkenlifte

Bad Dürrnberg, Österreich

Zinkenlifte liegt bei Bad Dürrnberg (Österreich). Zinkenlifte bietet 1 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 3.07. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Zinkenlifte noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Salto19 Bewertet am: 12.02.2022

LAng

Eine sehr lange Anlage die Spaß macht aber bei Regen sofort zu ist
Jurek Bewertet am: 18.06.2021

Langer Alpine mit grandioser Aussucht

Viel mehr als den Alpine gibt es hier nicht. Eine Seilbahn bringt uns nach oben, diese schürt bereits Erwartungen da es lange und doch recht steil hinauf geht. Oben angekommen kann man noch etwas wandern und vor allem die super Aussicht genießen. Einfach toll hier. Ein Restaurant rundet das ganze ab. Dann geht es auf dem Alpine Coaster von Brandauer hinab. Diese Fahrt bis ins Tal hinunter ist also sehr lang. Dennoch kann er die Erwartungen nicht ganz befriedigen. Zu häufig verläuft die Strecke sehr flach, nur ab und an gibt es steile stellen die überraschend daher kommen. Gut ist die Bahn dennoch, allein auf Grund der Länge, aber ich hätte mir dann doch noch etwas mehr gewünscht.
redbu97 Bewertet am: 31.12.2020

Beeindruckende Aussicht und Fahrt

Man checkt am besten vor Abfahrt das Wetter und die Öffnungszeiten. Bereits eine halbe Stunde vor Öffnung kann sich nämlich bereits eine schöne Warteschlange bilden. Die Fahrt ist wirklich genial und macht Laune. Und ja: es ist ein Alpine Coaster der Firma Brandauer. D.h., dass man bei Regen Pech hat, da dann die Bremsen Probleme bekommen. Wie von Sabi ganz gut beschrieben, sollte man sich überlegen in den doch sehr steilen Abfahrten und Kurven ein bisschen zu bremsen. Das kann sonst auch schnell 'mal aua machen.
CoaStar Bewertet am: 30.07.2018

Extrem geniales Panorama von der Station aus!

Ich bin kein großer Fan von Sommerrodelbahnen, die nur auf einer einzigen Schiene fahren. Man muss hier deutlich (mehr) bremsen in den Kurven, weil man sonst von einer Seite des Bob's zur anderen Seite gerissen wird. Die Strecke und Höhe der Bahn an sich war dafür gigantisch. Allein die Aussicht hat sich gelohnt. Zuerst fährt man Minutenlang mit einer Seilbahn zur Spitze, ehe man alles wieder herunterfahren kann.
kaiser Bewertet am: 21.08.2017

Naja, wenns läuft dann läufts...

Der Keltenblitz ist so einer der anfälligsten Counts überhaupt: Wenn es "regnet" (haben dort eine eigene Definition xD) ist der Count sofort geschlossen. Aber wenns mal läuft, dann macht das Teil auch Laune.
Kicki Bewertet am: 18.08.2017

Der längste Alpincoaster im Salzuburger Land

Ein 2,2 km Alpincoaster, der den kompletten Berg hinab führt. Das Ding macht wirklich Spaß, wenn man keine bremsenden Papis vor sich hat und mehr steht als fährt. Im Eintrittspreis ist schon die Bergfahrt via Sessellift mit drin. Der Ausblick bei der Talfahrt mit dem Coaster ist unbezahlbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.