Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Team,

    ich komme immer noch nicht mit dem neuen Message-Center klar. Aktuell wird mir oben eine Benachrichtigung in rot angezeigt. Vermutlich ist dies die Benachrichtigung, dass zwei User in einem von mir abonnierten Thema geschrieben haben.
    Wenn ich diese Benachrichtigung aufrufe, steht da: "xy und - 1 andere haben in deinem abonnierten Thema geschrieben". Leider steht da weder, welches Thema das denn sein soll (ich habe ja nicht nur einen Thread abonniert), noch kann ich über einen Klick auf diese User das Thema öffnen. Klicke ich auf die User, werden deren Profile geöffnet.

    Die Benachrichtigung verschwindet auch nicht. Ich kann sie ausblenden, aber ich weiß ja immer noch nicht, in welchem Thema sie wohl geschrieben haben. Rufe ich aber meine Abonnements auf, haben die User da aktuell gar nichts neues geschrieben.

    Auch die Benachrichtigung selbst bleibt als ungelesene Benachrichtigung stehen, egal, was ich alles im Messagecenter anklicke. Das heißt für mich eigentlich, dass ich gerade etwas verpasse, was mich interessiert. Aber da ich es nicht finde, bin ich verwirrt.

    Vorschläge:
    1) Bei den Benachrichtigungen sollte das Thema verlinkt sein, auf das sich die Benachrichtigung bezieht
    2) Wenn man darauf dann klickt, sollte die Benachrichtigung verschwinden

    Alternativ würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch bei der Bedienung mache.

    Vielen Dank!

    Kommentar


    • So wie du es beschreibst hast du ja unter "Abonnements" -> "Beiträge" bereits geschaut (so wie bei mir hier zu diesem Thread):

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: message center.png
Ansichten: 188
Größe: 232,7 KB
ID: 1185237

      Wenn da kein Eintrag ist und dennoch eine Benachrichtigung vorhanden ist, klingt das als sollte das nicht so sein und das IT-Team muss mal einen Blick darauf werfen.
      #CF2020

      Kommentar


      • Eine Sache dir mir gestern aufgefallen ist: ich wollte im Chiapas-Thread ein bisschen den Bauverlauf nachverfolgen, leider sind dort bis auf den ersten Post alle Beiträge weg.

        Kommentar


        • Zitat von bischeri Beitrag anzeigen
          Eine Sache dir mir gestern aufgefallen ist: ich wollte im Chiapas-Thread ein bisschen den Bauverlauf nachverfolgen, leider sind dort bis auf den ersten Post alle Beiträge weg.
          Hallo bischeri

          vielen Dank für die Meldung!

          Da scheint Chiapas wohl eingeschnappt weggelaufen zu sein und hat sich versteckt, weil jeder nur noch von Taron und FLY redet.

          Wir haben sie wieder eingefangen und zurück an den vorgesehenen Ort gebracht.

          Der Thread ist nun wieder zu finden:
          https://coasterfriends.de/freizeitpa...-phantasialand

          Grüße Pascal
          Parks und Touren in Planung:
          2020: US West Coaster Tour III, Mystery 1, Sud Italia II, Barcelona+PortAventura
          2021: Asian Sensation (inkl. Pre + After)
          Jedes Jahr: Tripsdrill, Europapark, Phantasialand, Holiday Park

          Kommentar


          • Gibt jetzt nur dieses im "Was ist neu?":

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: chiapas.png Ansichten: 0 Größe: 149,2 KB ID: 1185281
            Edit: Man wird es los wenn man in der Forenübersicht auf "Alles als gelesen markieren" klickt Aus dem "Was ist neu?"-Menü direkt geht's nicht.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Zitat von scragnoth Beitrag anzeigen
              Gibt jetzt nur dieses im "Was ist neu?":

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: chiapas.png Ansichten: 0 Größe: 149,2 KB ID: 1185281
              Edit: Man wird es los wenn man in der Forenübersicht auf "Alles als gelesen markieren" klickt Aus dem "Was ist neu?"-Menü direkt geht's nicht.
              Das war leider ein Anzeigefehler.

              Ganz kurze Erklärung dazu: Der Thread war nicht mehr sichtbar, da er auf der alten Webseite mal als Artikel gefeatured wurde. Bei dem zurückschieben ins jetzige Forum bleibt immer ein „Überbleibsel“ stehen, das wir löschen - das was das was sichtbar war. Der eigentliche Thread ist unter Deutschland News bzw. dem Link oben zu finden.

              Der gelöschte Thread sollte jetzt nicht mehr sichtbar sein
              Parks und Touren in Planung:
              2020: US West Coaster Tour III, Mystery 1, Sud Italia II, Barcelona+PortAventura
              2021: Asian Sensation (inkl. Pre + After)
              Jedes Jahr: Tripsdrill, Europapark, Phantasialand, Holiday Park

              Kommentar


              • Zitat von doCoaster Beitrag anzeigen
                So wie du es beschreibst hast du ja unter "Abonnements" -> "Beiträge" bereits geschaut (so wie bei mir hier zu diesem Thread):

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: message center.png
Ansichten: 188
Größe: 232,7 KB
ID: 1185237

                Wenn da kein Eintrag ist und dennoch eine Benachrichtigung vorhanden ist, klingt das als sollte das nicht so sein und das IT-Team muss mal einen Blick darauf werfen.
                Um das nochmal klarzustellen: Die Benachrichtigung war da für den Hinweis, dass zwei Leute in einem von mir abonnierten Thema geschrieben haben. Aber das Thema selbst oder ein Link zu selbigen fand ich nicht, ich konnte nur die Usernamen anklicken und damit die Profile der Personen aufrufen. Mittlerweile habe ich die Benachrichtigung "verborgen", weshalb ich sie nun nicht mehr habe. Aber ich habe nicht herausgefunden, für welchen Thread ich da eigentlich benachrichtigt wurde.

                Kommentar

                Werbung Footer

                Einklappen
                Lädt...
                X