Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Team,

ich komme immer noch nicht mit dem neuen Message-Center klar. Aktuell wird mir oben eine Benachrichtigung in rot angezeigt. Vermutlich ist dies die Benachrichtigung, dass zwei User in einem von mir abonnierten Thema geschrieben haben.
    Wenn ich diese Benachrichtigung aufrufe, steht da: "xy und - 1 andere haben in deinem abonnierten Thema geschrieben". Leider steht da weder, welches Thema das denn sein soll (ich habe ja nicht nur einen Thread abonniert), noch kann ich über einen Klick auf diese User das Thema öffnen. Klicke ich auf die User, werden deren Profile geöffnet.

Die Benachrichtigung verschwindet auch nicht. Ich kann sie ausblenden, aber ich weiß ja immer noch nicht, in welchem Thema sie wohl geschrieben haben. Rufe ich aber meine Abonnements auf, haben die User da aktuell gar nichts neues geschrieben.

Auch die Benachrichtigung selbst bleibt als ungelesene Benachrichtigung stehen, egal, was ich alles im Messagecenter anklicke. Das heißt für mich eigentlich, dass ich gerade etwas verpasse, was mich interessiert. Aber da ich es nicht finde, bin ich verwirrt.

Vorschläge:
    1) Bei den Benachrichtigungen sollte das Thema verlinkt sein, auf das sich die Benachrichtigung bezieht
    2) Wenn man darauf dann klickt, sollte die Benachrichtigung verschwinden

Alternativ würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch bei der Bedienung mache.

Vielen Dank!

Kommentar

• So wie du es beschreibst hast du ja unter "Abonnements" -> "Beiträge" bereits geschaut (so wie bei mir hier zu diesem Thread):

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: message center.png
Ansichten: 508
Größe: 232,7 KB
ID: 1185237

Wenn da kein Eintrag ist und dennoch eine Benachrichtigung vorhanden ist, klingt das als sollte das nicht so sein und das IT-Team muss mal einen Blick darauf werfen.
      #CF2020

Kommentar

• Eine Sache dir mir gestern aufgefallen ist: ich wollte im Chiapas-Thread ein bisschen den Bauverlauf nachverfolgen, leider sind dort bis auf den ersten Post alle Beiträge weg.

Kommentar

• Zitat von bischeri Beitrag anzeigen
          Eine Sache dir mir gestern aufgefallen ist: ich wollte im Chiapas-Thread ein bisschen den Bauverlauf nachverfolgen, leider sind dort bis auf den ersten Post alle Beiträge weg.
          Hallo bischeri

vielen Dank für die Meldung!

Da scheint Chiapas wohl eingeschnappt weggelaufen zu sein und hat sich versteckt, weil jeder nur noch von Taron und FLY redet.

Wir haben sie wieder eingefangen und zurück an den vorgesehenen Ort gebracht.

Der Thread ist nun wieder zu finden:
          https://coasterfriends.de/freizeitpa...-phantasialand

Grüße Pascal
          Parks und Touren in Planung:
          2020: US West Coaster Tour III, Mystery 1, Sud Italia II, Barcelona+PortAventura
          2021: Asian Sensation (inkl. Pre + After)
          Jedes Jahr: Tripsdrill, Europapark, Phantasialand, Holiday Park

Kommentar

• Gibt jetzt nur dieses im "Was ist neu?":

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: chiapas.png Ansichten: 0 Größe: 149,2 KB ID: 1185281
            Edit: Man wird es los wenn man in der Forenübersicht auf "Alles als gelesen markieren" klickt Aus dem "Was ist neu?"-Menü direkt geht's nicht.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von scragnoth Beitrag anzeigen
              Gibt jetzt nur dieses im "Was ist neu?":

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: chiapas.png Ansichten: 0 Größe: 149,2 KB ID: 1185281
              Edit: Man wird es los wenn man in der Forenübersicht auf "Alles als gelesen markieren" klickt Aus dem "Was ist neu?"-Menü direkt geht's nicht.
              Das war leider ein Anzeigefehler.

Ganz kurze Erklärung dazu: Der Thread war nicht mehr sichtbar, da er auf der alten Webseite mal als Artikel gefeatured wurde. Bei dem zurückschieben ins jetzige Forum bleibt immer ein „Überbleibsel“ stehen, das wir löschen - das was das was sichtbar war. Der eigentliche Thread ist unter Deutschland News bzw. dem Link oben zu finden.

Der gelöschte Thread sollte jetzt nicht mehr sichtbar sein
              Parks und Touren in Planung:
              2020: US West Coaster Tour III, Mystery 1, Sud Italia II, Barcelona+PortAventura
              2021: Asian Sensation (inkl. Pre + After)
              Jedes Jahr: Tripsdrill, Europapark, Phantasialand, Holiday Park

Kommentar

• Zitat von doCoaster Beitrag anzeigen
                So wie du es beschreibst hast du ja unter "Abonnements" -> "Beiträge" bereits geschaut (so wie bei mir hier zu diesem Thread):

Name: message center.png
Ansichten: 508
Größe: 232,7 KB
ID: 1185237

Wenn da kein Eintrag ist und dennoch eine Benachrichtigung vorhanden ist, klingt das als sollte das nicht so sein und das IT-Team muss mal einen Blick darauf werfen.
                Um das nochmal klarzustellen: Die Benachrichtigung war da für den Hinweis, dass zwei Leute in einem von mir abonnierten Thema geschrieben haben. Aber das Thema selbst oder ein Link zu selbigen fand ich nicht, ich konnte nur die Usernamen anklicken und damit die Profile der Personen aufrufen. Mittlerweile habe ich die Benachrichtigung "verborgen", weshalb ich sie nun nicht mehr habe. Aber ich habe nicht herausgefunden, für welchen Thread ich da eigentlich benachrichtigt wurde.

Kommentar

• Firefox bei 100% Größe: der Parkcheckpoint hat so viele Unterkategorien, dass man die letzten Punkte nicht lesen und anklicken kann. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_530384.png Ansichten: 3 Größe: 429,8 KB ID: 1187860

Verbesserungsvorschlag: Das Drop-Down-Menü nicht als Liste, sondern als Block anzeigen lassen.

Name: CF-Parkcheckpoint-2.png
Ansichten: 278
Größe: 412,1 KB
ID: 1187866

PS: Ich entschuldige mich für die dilettantischen Bilder...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Bei meinem letzten Bericht, vom FunDomio, gibt es wohl ein Problem. Bei mir sind im Bericht fast alle Fotos zu sehen, ein paar fehlen aber.

Name: XXX Screenshot.jpg
Ansichten: 209
Größe: 243,2 KB
ID: 1188906

Andere im Forum sehen aber überhaupt keine Fotos. Ich hatte dann einige der bei mir fehlenden Fotos neu hochgeladen. Diese waren bei mir im Bericht dann zu sehen, aber auch diese sind von Anderen im Forum nicht zu sehen. Beim neuerlichen Hochladen gab es bei mir eine Fehlermeldung beim Speichern, ich glaube es war Error 504.
                    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
                    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: bisher 57 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks

Kommentar

• Hab Dir gerade hier geantwortet: https://coasterfriends.de/freizeitpa...29#post1188929

Dass Du einzelne Bilder selbst sehen kannst, liegt vermutlich daran, dass Dein Browser sich die lokalen Versionen "gemerkt" hat - daher kannst auch nur Du und kein Anderer die Bilder sehen, auf unserem Server wurden sie nicht verarbeitet (wenn schon ein Fehler beim Hochladen auftritt, ja auch nicht verwunderlich ;-) - näheres dazu wie gesagt oben in meinem Post bei Deinem FunDomio-Bericht.
                      Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

Kommentar

• Zitat von Floooooo Beitrag anzeigen
                        Hab Dir gerade hier geantwortet: https://coasterfriends.de/freizeitpa...29#post1188929

Dass Du einzelne Bilder selbst sehen kannst, liegt vermutlich daran, dass Dein Browser sich die lokalen Versionen "gemerkt" hat - daher kannst auch nur Du und kein Anderer die Bilder sehen, auf unserem Server wurden sie nicht verarbeitet (wenn schon ein Fehler beim Hochladen auftritt, ja auch nicht verwunderlich ;-) - näheres dazu wie gesagt oben in meinem Post bei Deinem FunDomio-Bericht.

Wie schon beim FunDomio Bericht geschrieben, der Fehler trat nicht beim Hochladen des Berichts auf, er trat gestern auf, als ich die bei mir ca. 10 fehlenden Bilder noch mal neu hochladen wollte.
                        2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
                        2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: bisher 57 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks

Kommentar

• Zitat von Ralf61 Beitrag anzeigen
                          Wie schon beim FunDomio Bericht geschrieben, der Fehler trat nicht beim Hochladen des Berichts auf, er trat gestern auf, als ich die bei mir ca. 10 fehlenden Bilder noch mal neu hochladen wollte.
                          Vielleicht wurde er vorher übersehen ;-) Wie gesagt: Die Bilder sind auf dem Server nie angekommen, eben auch und vor allem nicht beim ersten Upload - ich sehe, dass sich das Forum in der Datenbank Identifier für die 211 Bilder reserviert hatte, aber da kam dann nichts dazu.
                          Insofern sind unsere Hilfsmöglichkeiten gerade auch leider begrenzt - was wir nicht auf dem Server haben, können wir halt auch nicht manuell nachziehen.

Ich kann leider derzeit nur beobachten, ob das häufiger auftritt oder unter welchen Umständen.
                          Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

Kommentar

• Zitat von Floooooo Beitrag anzeigen

Vielleicht wurde er vorher übersehen ;-) Wie gesagt: Die Bilder sind auf dem Server nie angekommen, eben auch und vor allem nicht beim ersten Upload - ich sehe, dass sich das Forum in der Datenbank Identifier für die 211 Bilder reserviert hatte, aber da kam dann nichts dazu.
                            Insofern sind unsere Hilfsmöglichkeiten gerade auch leider begrenzt - was wir nicht auf dem Server haben, können wir halt auch nicht manuell nachziehen.

Ich kann leider derzeit nur beobachten, ob das häufiger auftritt oder unter welchen Umständen.

Ok, danke, das ist doch eine komische Sache. Na ja, vielleicht versuche ich es heute noch mal und lade den kompletten Bericht noch mal neu hoch.

Kommentar

Werbung Footer

Einklappen
                            Lädt...
                            X