• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Angkor (Splash Battle, Mack Rides) @ Port Aventura - Spanien

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Hmmmm .... also irgendwie sieht mir das Layout, das der Park veröffentlicht hat, nicht wirklich nach ner klassischen Splash-Battle aus. Streckenkreuzungen erscheinen mir dafür doch als eher ungewöhnlich, vor allem, wenn man dann noch etwas von "subida a barcazas" liest, das sich für mich nach irgend einer Form des Lifts anhört. Vielleicht sind das dann ja auch keine Kreuzungen sondern eher Unterführungen?
Ich bin jedenfalls gespannt, was da draus wird ...
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Vielleicht wird es ja ein Trackless-Splash-Battle. Wäre zumindest mal was neues...
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Ich halte es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass Port Aventura einen solchen Mack... ( wie heissen die Dinger doch gleich ) bekommt. Die Vorrichtungen sehen für mich sehr nach eine Boat Ride aus, mit Hindernissen. Ich vermute, dass sich Port Aventura nicht so weit aus dem Fenster lehnen will, was "Manuelle Speedboote " angeht, wie im Movieland, sondern auf ein "sichereres" System setzt.
Ich denke dieser Ride wird jedenfalls eine Unterirdische Schienenführung haben. Also im Prinzip einen Robo-Coaster unter Wasser.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Ich meinte vielmehr ein unsichtbares Fürhrungssystem wie es z.B. ETF anbietet, oder in ein paar Disney Parks zu finden ist (Pooh´s Hunny Hunt, Mystic Manor). Denn mit einem solchen System sind auch Schienenkreuzungen möglich, wonach es im ersten Bild sehr aussieht. Das wäre zumindest meine Vermutung.

Achtung: Dieser Gedanke hat rein gar nichts mit einem möglichen Hersteller zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Endlich daheim, gibt es nun von mir ein paar Bilder von Shambhala aus:

DSCN5701.jpg

DSCN5703.jpg

DSCN5705.jpg

DSCN5709.jpg

DSCN5718.jpg

DSCN5736.jpg

DSCN5737.jpg


Soo, und nun ist der Spekulatius für die Tüftler freigegeben. Ich hab echt keinen Plan, was das werden soll. Wie man sieht wurde an einigen Stellen betoniert, die meisten Stellen sind bisher aber nur aus Sand geformt. Die Fläche ist riesig, wenn man live vorbei fährt ;)
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Neue Bilder der Anlage, und man erkennt klare Fortschritte ;)

th720_8f72e4d2ff1afd79ee840b6e2f2ee3c3.JPG

Es wird Spekuliert, das dies der Tempel vom Artwork wird.

th720_9ea46668a1e226e8297d4defff18f8dc.jpg

th720_511e1d5c696d6b3777c4097560bc0cee.jpg


Ganz klar zeichnet sich jetzt der grobe Fahrverlauf ab. Wenn das mal kein Splashbattle wird ;) (vielleicht ja wie Mario schon vermutete ein Raft Battle siehe hier)

Die 8 rechts unten gibt den Spaniern der PA-Community noch zu denken, ich habe mal auf eines der Bilder meine Idee eingezeichnet. Es gibt aber wohl auch Indizien dass, sich der Weg dort teilt und einmal links und rechts an den "Inseln" vorbeiführt (siehe Kommentare zum Bild: Foto de Novedad PortAventura 2014 en PortAventura por Gabri999-0ab83c3f7abb10bf171a)

uebersicht.jpg


Die Bilder stammen von Fotos de Novedad PortAventura 2014 en PortAventura
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Die Spanier geben so langsam Gas, die Baustelle nimmt mehr und mehr Form an. Im 'hinteren' Bereich scheint es, als ob Beton gegossen wurde. Dazu gibt es auf der PA-Community wieder ein paar (bewegte) Bilder.

th720_ddee7ed69b9fd72945664ff1dd8fb9e6.jpg

Bildquelle


Soweit ich das mitbekommen habe, hat der Park bezüglich dieser Neuheit die Katze noch nicht aus dem Sack gelassen, aber in meinen Augen macht jetzt nur noch ein Splashbattle Sinn (ACHTUNG: Nicht ernst gemeint) oder es wird eine Sole für einen weiteren Coaster.

Gruß Sebastian
Und sorry für den Dreifachpost
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Frischer Stoff für Spekulatius, aber erst einmal noch ein paar Bilder der PA-Community, auf denen man die Dachkonstruktion der kleinen Häuschen mal näher sehen kann

th720_5c9951ac81f609b2cbd67d83d604efe3.png
th720_9726290e2374105202f82ec2427f41e5.png


Quelle1

Man legt anscheinend hier richtig Wert auf Autenzität und Haltbarkeit (letzteres ist wünschenswert, gerade wenn man sich mal die Sesamstraßen Deko anschaut, die diesen Herbst dahinbröckelte)

So und nun zum Spekulationsstoff: Ein offizielles Artwork, wahrscheinlich für die neue Attraktion (oder doch nur Werbung?)
En la Oficina del Club de PortAventura ha aperecido un cartel con lo que parece un nuevo artwork de la atracción:
th720_a064ec9e2cc5c3cd73b1fb15898af471.jpg


Creéis que será así?? o es simplemente publicidad?

Quelle2

Schaut doch nicht schlecht aus

EDIT: Und der Fortschritt an der Rinne kann sich auch sehen lassen, nur schaut es nicht wirklich nach einer Typischen MACK-Splash-Battle-Rinne aus, denn diese sind doch mehr senkrecht :confused:
th720_e914661b757fc4e250dbb0c344431302.jpg

http://port-aventura.pa-community.c...a-novedad-atraccion-2014-14c0fca208aa10d3af6a
 
Zuletzt bearbeitet:

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Mir kommen da spontan Splashbattle, Floßfahrt, Rafting oder Speedbote wie im Movieland (Lazise) in den Kopf
Wobei ich die Speedboote, wegen der mir zu gering erscheinenden Wassertiefe, ausschließen würde.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Eine Mischung aus Rafting und Splashbattle wäre cool. Also dass man im Rundboot Rücken an Rücken festgegurtet sitzt und jeder Platz mit einer Wasserkanone ausgestattet ist und das Boot im Kanal eben "frei" ist. Diese Idee würde eine Raftinganlage meiner Meinung nach noch mehr aufwerten.

Aber wir können uns einfach nur überraschen lassen, was die da bauen. Abwarten und Tee trinken. ;)
 
Oben