• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Leviathan (B&M) @ Canada's Wonderland

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Ich glaube ja dass es ein Strata Coaster von Intamin wird ... hab ich gestern gesagt.

Ich glaube ja dass es ein Wing Rider von B&M wird sag ich heute.
1. Die Aufkleber.
2. Dass mit dem Monster kann nur dass nur ein Wingrider sein !

Aber seit wann hat B&M eckige Stützten oder sind die für eine einfallslose Cedar Fair Station ?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Die großen Stützen/Fundamente sind doch bis jetzt alle rund;) Die kleinen "eckigen" gibt es aber bei jeder B&M Bahn und sind überall gleich, schau dir einfach mal den Aufbau der Transfergleise im Parc Asterix an;)
 
A

Alex

Guest
Hat coastersandmore.de wohl ein weiteres Mal Recht behalten.:)

Ich würde eigentlich auch eine Intaminbahn bevorzugen, vor allem weil man sich ja zuletzt einen B&M in den Park geholt hat.
Aber gut, ich tippe mal, wie GreatJulianPoint auch, auf den nächsten spektakulären WingRider.

In ein paar Tagen wissen wir ja alles, insgeheim hoffe ich ja wie gesagt immernoch auf einen imposanten (Launch)Coaster von Intamin, es sind ja schließlich runde Fundamente, die hatte B&M glaube ich so noch nicht (?), aber den Aufklebern zu Folge wars das wohl. :D

B&M's schießen zurzeit ja aus dem Boden wie nix:eek:
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Hat coastersandmore.de wohl ein weiteres Mal Recht behalten.:)

Ich würde eigentlich auch eine Intaminbahn bevorzugen, vor allem weil man sich ja erst einen B&M in den Park geholt hat.
Aber gut, ich tippe mal, wie GreatJulianPoint auch, auf den nächsten spektakulären WingRider.

In ein paar Tagen wissen wir ja alles, insgeheim hoffe ich ja wie gesagt immernoch auf einen imposanten (Launch)Coaster von Intamin, es sind ja schließlich runde Fundamente, die hatte B&M glaube ich so noch nicht (?), aber den Aufklebern zu Folge wars das wohl. :D

Die Krake-Fundamente sind zum Beispiel rund.

Vielleicht wird es ja auch der geheime B&M Launch-Coaster...
 
A

Alex

Guest
Genau das dachte ich mir auch, aber nachdem ich auf einigen Bildern nur ekige gesehen hatte, bin ich mal wieder von meiner Position abgegangen und naja...falsche Entscheidung.
Wie auch immer ;)

An den B&M Launcher glaube ich kaum. Grade wo sie so viele Bahnen nach dem ganz normalen Muster verkaufen, vermute ich nicht, dass sich die Schweizer hier in ein von anderen Herstellern durch und durch gut besetztes Themengebiet im Achterbahnbau wagen. Ich hab das schonmal irgendwo geschrieben, am ehesten könnte ich mir das in Kooperation mit Intamin vorstellen oder so, aber alleine wohl eher nicht.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.021
Ein weiterer B&M wäre natürlich klasse. Aber auch mit einem großen Intamin Coaster wäre ich zufrieden. Die Teile können aber tatsächlich zu einer Transfergleisanlage von B&M gehören.
Am meisten wünschen würde ich mir einen Flyer oder Wing Coaster von B&M.

Über Kooperation der beiden Firmen, was vor allem einen Lauch Coaster angeht, gab es schon seit längerem auch zu anderen Parks Gerüchte. Irgendwie kann ich das aber noch nicht so ganz glauben... ;)

Egal, was das für ein Coaster wird, es wird mit Sicherheit DAS Highlight im Park!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Also bei einem Interview hat ein Mitarbeiter von B&M folgendes gesagt:

Will you ever do another launch coaster?
I couldn’t hear the full response, but the short answer was: “Yes. You could see that again.”

Wenn man das so sagt, dann kennt man doch sicher schon das Projekt?!

Das Interview ist auch ansonsten interessant... einfach mal reinlesen:

Coaster Stock 2010 Recap Pt. 2: Q&A with Bob Mampe of B&M | The Coaster Critic's Blog

Ist vom 2. August also noch ziemlich neu:)

Ich könnte dann jedenfalls versteehn warum der eine Typ da meint er würde nur diese Bahn fahren wenn er die Wahl hätte:D weil wenn, dann wird es sicher wieder was speziellesyummy:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
B&M kann man wohl als bestätigt ansehen, denn folgendes wurde auf dem Werksgelände fotografiert:

Misc July-August 2011 007.JPG


Misc July-August 2011 008.JPG


Misc July-August 2011 004.JPG


Misc July-August 2011 005.JPG

Ich schätze mal das die graue Stütze zur Bahn gehört, denn alle anderen Stützen von den B&M Bahnen für 2012 haben andere Farben:)

Nurnoch 6 Tage bis zur Verkündung und wieder ein neuer Satz zur Bahn:

Unbenannt.JPG

Canada's Wonderland 2012
Quelle
 
A

Alex

Guest
Der Satz würde sich wiederum mit dem Interview decken, ich glaub da gab es einige die schon lange auf einen (richtigen) B&M-Launcher gewartet haben.
Äußerst interessant die ganze Sache:cool:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Die ersten B&M Schienen sind im Park eingetroffenrock2:-) noch dazu gleichfarbige Stützen, was wohl entweder bedeutet das die grauen Stützen nicht zur Bahn gehören oder aber, dass es 2 verschiedene Stützenfarben geben wirdyummy:-)

Hier wieder sehr viele Bilder:

004~1.JPG


005~0.JPG


008~1.JPG


012~2.JPG


015.JPG


016~1.JPG


018~0.JPG


019~2.JPG


022~2.JPG


023~2.JPG


024~1.JPG


025~1.JPG


026~0.JPG


028~2.JPG


030~0.JPG


037~1.JPG


038~1.JPG


039~1.JPG


040.JPG


047~1.JPG


049~1.JPG


051.JPG


063~0.JPG


064.JPG


066~0.JPG


067~1.JPG


068~2.JPG


077~2.JPG


078~0.JPG


080~2.JPG


085~1.JPG


090.JPG


139.JPG


140.JPG


141.JPG


142.JPG


143.JPG


145.JPG


Die wichtigsten 2 Bilder zum Schluss:

thumb_img00188-20110812-1327.jpg


thumb_img00189-20110812-1329.jpg


Das könnte eine der weltweit größten B&M Anlagen werdenrock2:-) Nurnoch 5 Tage und 8 Stunden bis zur Bekanntgabeyummy:-)

Quelle
Quelle
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Bin ja mal gespannt, ob die auch durch die Loopings von dem Big-Loop- Klon fahren, wenn da noch nen Launch durch gehen würde :eek: Halleluja.
 

Tube50

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
140
Sieht schon alles sehr gut aus. Besonders die Farbe der Schienen gefällt mir. Ich finde, dass dieses Türkise einfach zu gewissen Coastern passt. :)
Und generell sehen B&M Schienen immer spitzenmässig aus, und fahren sich genauso. :)


MfG Janic
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Bin auch schon sehr auf das Layout gespannt, aber viel mehr bin ich erstmal auf den Achterbahntyp gespannt, denn irgendwie glaube ich an einen Prototypenyummy:-)

Hier mal neue Bilder:

001~2.JPG


003~2.JPG


006~2.JPG


007~1.JPG


008~2.JPG


010~0.JPG


011~1.JPG


012~3.JPG


016~2.JPG


021~0.JPG


027~0.JPG


031~1.JPG


033~0.JPG

Die ersten Versuchen schon Spekulationen aufzustellen was es werden könnte und meinen da Schienen für eine Doppelladestation zu erkennen (würde dann wohl ein Flyer werden...):D Ich halte mich da aber noch bedeckt, sind ja nurnoch wenige Tage bis zur Verkündung:)

Quelle
 
Oben