Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2014 Neuheit: Ocean Kingdom (neuer Park) @ Zhuhai - China

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da der Park in China auch immer näher rückt es aber bis jetzt leier noch nicht so viele Informationen über diesen Park gibt, hab ich mir gedacht ich eröffne mal diesen Thread damit man mal nach und nach das ergänzt was durchdringt und spekuliert

    Momentan sind auf Roller Coaster DataBase 3 Achterbahnen gelistet, 2 davon kommen von Mack Rides (SuperSplash und Water Coaster) da kann sich ja jeder etwas drunter vorstellen

    Die interessanteste Bahn ist wohl aber die, bei der noch kein Hersteller fest steht. So wie es scheint ist bislang nur die Länge bekannt. Ihr werdet euch jetzt denken: Was ist an der Länge so interessant??? Ich sags euch, die Bahn ist nämlich genauso Lang wie Formula Rossa Natürlich ist die länge kein Indiez, vor allem wenn man von so einer geraden Zahl wie 2000 Metern spricht. Es könnte doch aber durchaus sein das Intamin da seinen nächsten Rekord Launchcoaster baut. Den Chinesen würde ich es jedenfalls zutrauen

    Mal schauen wann die ersten Handfesten Infos zum Park durchdringen

    Der Name des Parks steht übrigens noch nicht fest, soweit ich weis handelt es sich bei Chimelong Hengqin Island um einen Projektnamen. Momentan läuft wohl alles auf Ocean Park hinaus, aber sicher ist noch nichts.

    Das ganze wird ein Resort mit einem Freizeitpark, einem Zoo und einem Hotel. Laut rcdb wird auch ein 210 Meter hohes Riesenrad den Weg in den Park finden
    Zuletzt geändert von Mario M.; 01.12.2010, 20:26.

  • So der Park heisst jetzt offiziel Ocean Kingdom.
    Eröffnung 2013.

    Der Park soll den längsten Woodenrollercoaster der Welt bauen.
    2 Water Coaster von Mack

    Höchste Ferris Wheel der Welt
    aber was ist mit der 2000m langen Stahlachterbahn? Die ist verschwunden.

    Links:
    MACAU DAILY TIMES - Hengqin ocean resort to open in 2013
    横琴海洋王国动工 中国最大生态主题酒店奠基--珠海新闻网
    http://big5.chinanews.com.cn:89/ga/2.../2686670.shtml
    ºáÇٶȼÙÇøºóÄêÓªÔË Ãæ»ýΪÏã¸Ûº£Ñó¹«Ô°5±¶-ËѺüÐÂÎÅ
    论澳门+横琴岛的大战略发展出路
    Ocean Kingdom in China - Theme Park Review

    Kommentar


    • Das hört sich toll an..Ich traue den Chinesen im Momentalles zu, wirklich alles.Guckt euch mal z.b mal den Duelling oder den s&s Launcher und nicht zu vergessen der GCI Woody an!!!!

      Kommentar


      • Wir hatten die Bilder zwar glaube ich irgendwo schon mal, aber diesmal kann man sie dem Ocean Kingdom zuordnen habe außerdem noch ein paar interessante Fakten zu dem Projekt zusammen getragen (siehe unten)

        Übersichtsbild (Nicht nur die längste Holzachterbahn der Welt soll im Park entstehen, sondern auch das höchste Riesenrad der Welt, zwei sehr prestige trächtige Titel):

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Img274185634.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,2 KB
ID: 414437

        Hier ein Artwork des Mackschen Super Splashs:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mack1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 43,9 KB
ID: 414438

        Bild von der Feier als der erste Spatenstich erfolgte:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mack2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,4 KB
ID: 414439

        - Erstinvestition Freizeitpark: 10 Mrd. RMB (1,15 Mrd €)
        - Gesamtinvestition: 20 Mrd. RMB (2,3 Mrd €)
        - Standort: Hengqin Island (Insel)
        - Eröffnung: vorraussichtlich 2013

        Unter anderem wird folgendes geboten:

        - Tierbeobachtung sowie ein Delfin-Themen-Hotel mit 1.888 luxuriösen Zimmern
        - Aufbau in 2 Phasen (erst Infrastruktur mit Hotels etc., dann Themenpark)

        Ocean Kingdom:

        - 8 Themenbereiche
        - jeder Themenbereich besteht aus drei Teilen (Vergnügen, Tierbeobachtung und Infrastruktur wie Restaurants etc.)
        - es wird einen Zoo geben (Nachtzoo, Wasserwelt, Asiatische Tiere)

        Das Delfin-Themen-Hotel wird nach der Fertigstellung das größte ökologische-Themen-Hotel in China sein. Jährlich werden dann rund 20 Millionen Besucher erwartet (nach der Fertigstellung aller Teile des Resorts)

        Vize-Gouverneur der Provinz Guangdong Liu Kun sagte beim Spatenstich, dass das Resort-Projekt eine "erhebliche Bedeutung" für die wirtschaftliche Entwicklung der Region hat.

        Das Ocean Resort soll den internationalen Status von Zhuhai in der Tourismusindustrie stärken man will das dritte Top-Urlaubsziel neben Hongkong und Macau werden.

        Was noch so geplant ist:

        5-Sterne-, 4-Sterne-und ein 3-Sterne-Hotel mit über 6.000 Zimmern, Einkaufszentren, Tagungseinrichtungen, eine Indoor-Strand und Wellenbad, Fahrgeschäfte, ein 4D Theater, ein Reitzentrum, ein Pferdekutschen Wanderweg sowie ein Wassersport-Leistungszentrum.

        Also das klingt doch wirklich wiedermal sehr gigantisch Hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in ein weiteres riesiges Projekt geben

        Quelle sowie diverse andere Seiten
        Zuletzt geändert von Mario M.; 19.01.2011, 22:29.

        Kommentar


        • Da bleibt mir mal wieder nur festzustellen, dass die Chinesen einfach total verrückt sind, was gigantische Bauvorhaben angeht... Ich warte schon auf die Fertigstellung...
          Zuletzt geändert von doCoaster; 24.02.2011, 17:59.
          #CF2020

          Kommentar


          • Die Spinnen, die Chinesen.
            Und sie haben zu viel Geld.
            Und sie haben ihre Land zu weit weg von uns.

            Bin ja gespannt wer die Holzachterbahn bauen wird. Wird bestimmt nen klasse Teil.
            Mal sehn wie viele Parks/Woche noch in China aus dem Boden schießen

            Kommentar


            • ich glaube, dass dieses Projekt niemals eröffnen wird.
              MfG
              tsomts66

              Kommentar


              • In einem Artikel über Mack Rides ist ein Bild aufgetaucht:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 56131094-p-590_450.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,3 KB
ID: 463796

                BTW gefällt Euch das neue WaterCoaster Bootsdesign?
                Endweder es ist für diesen Park oder für das Chimelong Paradise...

                Quelle

                Kommentar


                • Auf dem Boot scheint Chimelong zu stehen. Also doch für das Chimelong Paradise?
                  #CF2020

                  Kommentar


                  • Ja, das habe ich auch gelesen. Aber dort ist mir noch nichts bekannt (ok, ist China, da muss man das nicht wissen). Dieser Park ist halt der einzige der das mal angekündigt hat, deshalb hab ich es erstmal hier gepostet. Für's Chimelong Paradise können wir ja später noch einen Thread eröffnen wenn es so sein sollte...

                    Kommentar


                    • Viel gibt es auf dieser Baustelle zurzeit noch nicht zu sehen:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20110212095749499.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 466769Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20110212100816101.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 466770Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 201012101107142144.jpg
Ansichten: 1
Größe: 217,8 KB
ID: 466771Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xin_253110809080253114964.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,5 KB
ID: 466772

                      Aber ich bleibe da dran, denn das Projekt interessiert mich sehr...

                      Quelle

                      Kommentar


                      • Scheint ja ein gutes Coaster Line-Up zu werden, denn einen Wingcoaster kann man als bestätigt ansehen!

                        http://www.coasterfriends.de/forum/4...g-rider-2.html

                        Kommentar


                        • Die angeblich 2000m lange Stahlachterbahn sollte wohl der längste Woody der Welt werden doch daraus wird ja nun nichts.
                          Jedenfalls sieht man auf dem folgenden Artwork den Wincoaster (rechtsoben gaaanz klein ) )und den Supersplash aus dem Hause Mack Rides.( links)
                          Gehen also die aufgetauchten grünen B&M Schienen nach Ocean Kingdome? Ganz schön verwirrend Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: okingdom.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,5 KB
ID: 480945Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: okingdom2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 230,0 KB
ID: 480946

                          Quelle: Vertical Horizons

                          Gruß Steffen

                          Kommentar


                          • Dem ist so, und der Wingcoaster wird auf der IAAPA Asian Expo vorgestellt
                            Quelle
                            Mit freundlichen Grüßen intelP/ Fabi
                            Außnahmen beschädigen die Regel

                            Kommentar


                            • Endlich gibt es mal vernünftige Baubilder aus dem Park!

                              Die beiden Wasserbahnen von Mack Rides werden gerade aufgestellt und stehen ca. zur Hälfte, beim B&M Wing Coaster sind schon sehr viele Teile vor Ort eingetroffen, sie warten auch schon auf ihre Montage

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1345183227453_000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,2 KB
ID: 483481Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1345183239131_000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,5 KB
ID: 483482Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1345183256065_000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,7 KB
ID: 483483Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1345183260799_000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,6 KB
ID: 483484Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1345183301921_000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,1 KB
ID: 483485Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1345183312121_000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,7 KB
ID: 483486Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1345183320586_000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,0 KB
ID: 483487Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1345183557341_000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,9 KB
ID: 483488Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1345183814828_000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,7 KB
ID: 483489Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1345183818715_000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,0 KB
ID: 483490Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1345184084885_000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,7 KB
ID: 483491Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1345184086470_000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,8 KB
ID: 483492Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1345184094761_000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,2 KB
ID: 483493Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1345184119722_000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,6 KB
ID: 483494

                              Quelle

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X