• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sun&Fun-Tour Tag 1: Anreise, Movieland & Gardasee

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Conny,

erstmal vielen Dank für deinen Bericht mit den schönen Fotos aus einem Park, den man ja nicht so oft zu Gesicht bekommt! app:-)

Bin schon auf deinen nächsten Bericht gespannt!

Kleine Sache nur, nicht falsch verstehen. Der Top Spin von dem du redest ist kein Huss Top Spin. Müsste ein italienisches Fabrikat sein.

Zu der Rambo-Show. Ich bin der gleichen Meinung wie Sven. Wenn ich weiss dass es um Krieg geht, aber sowas nicht mag, dann gehe ich da auch nicht rein.
Krieg ist nun mal nicht familientauglich, aber die Leute wollen trotzdem sowas sehen.
Nicht ohne Grund sind Kriegsfilme so erfolgreich im Kino und Fernsehen.

Ich persönlich würde sone Show klasse finden.


Viele Grüße

Thorben
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Also Demütigung find ich in anderen Lebensbereichen ja vielleicht interessant aber doch nicht in so einer Show?! z:-) Dich will ich da vorn mal gesehen haben!


Gewalt in dieser Form gehört für mich nich in einen Freizeitpark...
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Es zwingt dich doch keiner da vorne auf die Bühne zugehen?!
Ich lese es nicht heraus, dass die Besucher gewungen wurden. Oder Conny?!
Und wenn man da sitz und sich eine Kriegsshow anguckt und dann aktiv mitmacht, muss man damit rechnen, dass sowas passiert!
Ihr wollt doch alle immer so hautnah bei allen Attraktionen dabei sein, oder nicht?!

Ausserdem, kann der Besucher, wie Conny es schrieb, ja selbst entscheiden, die Show zu verlassen oder sich diese weiter anzugucken.

Zudem, erfreut ihr euch aber alle bei Maus-Au-Chocolate oder Buzz Lightyear Shooter usw, Mäuse und Aliens abzuknallen. Dann ist es ja in Ordnung. Naja...dann darf ich sowas auch nicht machen.
Da zielt und "er"schiesst man auch etwas bzw. jemanden.

Weil das ist auch eine Form von Gewalt, die dann auch nicht in einem Park gehören dürfte!
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ich hab es so verstanden, dass nicht hervorging, ob das nur Action oder mehr ist - kann uns nur Conny beantworten :)

zu dem Rest hab ich mich grad in Whatsapp geäußert :p deswegen spar ich mir hier irgendwelche Diskussionen
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Vor 2 Jahren war es so, dass die Soldaten im Publikum Leute eingesammelt haben. Nach Einkleidung in Overalls wurden diese auf der Bühne als Gefangene in einen Käfig gesperrt, waren also mitten im Geschehen. Man ahnt schon, dass sie irgendwann von Rambo befreit wurden - ohne gutes Ende geht's hier natürlich auch nicht.
Solche Publikumsbeteiligung ist bei Stuntshows ja nicht ungewöhnlich. Im Mirabilandia ists eine Autostuntshow, also werden die (komischerweise nur) Damen eben in Autos gesetzt die dann Drifts machen und ähnliches.
Wenn man auf solche Mitmachaktionen keine Lust hat wird man auch immer drumherumkommen, zwingen können sie ihre Gäste ja nun nicht.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Also, was mit dem übelriechenden Wasser im Movieland los ist, kann ich nicht sagen. Das sollte dringend getauscht werde!:confused: Generell hatte ich den Eindruck, dass dort zur Zeit generell wenig in Instandhaltung, Pflege und Hygiene investiert wird. Meine Frau hat zB auch Ecken mit Unkraut entdeckt. So etwas gäbe es im benachbarten Gardaland wohl kaum: Eine verwelkte Blume zu finden ist dort eine ordentliche Suchaufgabe!)

Das Movieland als kleinerer Freizeitpark hat ja auch weniger Einnahmen als etwa das Gardaland, das dort der Hauptmagnet für Freizeittouristen ist. Ich empfand das Movieland zwar als bemüht, es scheint aber zur Zeit in finanzieller Hinsicht eher zu kämpfen.
Schade, denn von der Grundidee her ist es ja durchaus besuchenswert!
Ja, im Gegensatz zum Gardaland war da auch echt wenig los, aber ich denke dass ist normal, der Park ist auch viel kleiner, das Gardaland fast nebenan. Man kann das mit dem Wasser natürlich verkraften aber es ist halt unangenehm gewesen, vor allem weil man die Schwimmweste ja auch anhatte, und dir roch so grauslich und mein Gewand später auch weil man ja überall nass wurde :eek:. Verwelkte Blumen wären mir jetzt nicht aufgefallen, nur dass manche Attraktionen mal wieder dringend eine neue Lackierung benötigen. :D

Conny, hast du deine Cam gewechselt? :eek: Die Bilder sind total schön!
Wenn man die Wasserquali und diese völlig bekloppte Show abzieht, scheint das ein toller Tag gewesen zu sein love:-)
Ja habe ich, habe jetzt die von Marco :D. Ja wir hatten einen schönen Tag, es gibt halt manchmal Sachen die einen nicht zusagen, trotzdem hatte ich Spaß und der Park hat tolle Seiten! :)

Zu der Rambo-Show. Ich bin der gleichen Meinung wie Sven. Wenn ich weiss dass es um Krieg geht, aber sowas nicht mag, dann gehe ich da auch nicht rein.
Krieg ist nun mal nicht familientauglich, aber die Leute wollen trotzdem sowas sehen.
Nicht ohne Grund sind Kriegsfilme so erfolgreich im Kino und Fernsehen.

Ich persönlich würde sone Show klasse finden.
Gut, da hat eben jeder seine eigene Meinung dazu. Finde es interessant, wie diese Show pulsiert.
Ich muss dazu sagen, ich wusste nicht dass es um Krieg geht. Ich habe erstens Rambo nicht gesehen, zweitens mich mit diesen Park nicht im Voraus auseinandergesetzt, weil ich dachte, ich gehe mal in einen Park, ohne ihn davor schon auswendig zu können :D. Von mir aus wäre ich in keine Stuntshow gegangen, weil ich das generell nicht so mag. Detlef wollte und ich ging halt mit, ich hatte mir das so vorgestellt, dass die eben stunts machen, Kriegsoutfit hin oder her, wäre mir auch egal gewesen. Aber die komplette Umsetzung und die lauten Schreie waren mir einfach zu krass. ICH mag so etwas eben nicht, aber ich habe auch nie Schießspiele auf Konsolen gespielt und schaue auch nicht gerne Kriegsfilme. Pearl Harbor verursachte bei mir Alpträume. Ich finde es schrecklich-Kriege, Menschen die sterben, Menschen die angehörige verlieren. Ich kann damit nichts außer traurige Gefühle anfangen. Hätte ich vorher gewusst was da drinnen abgeht, wäre ich nicht hineingegangen, vorher wusste ich es aber nun einmal nicht.

Gewalt in dieser Form gehört für mich nich in einen Freizeitpark...
Sehe ich auch so, aber wem´s gefällt, der kann sich die ja anschauen, ich habe damit nur die Leute gewarnt, dir so etwas auch nicht leiden können :D.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Es zwingt dich doch keiner da vorne auf die Bühne zugehen?!
Ich lese es nicht heraus, dass die Besucher gewungen wurden. Oder Conny?!
Und wenn man da sitz und sich eine Kriegsshow anguckt und dann aktiv mitmacht, muss man damit rechnen, dass sowas passiert!
Ihr wollt doch alle immer so hautnah bei allen Attraktionen dabei sein, oder nicht?!

Ausserdem, kann der Besucher, wie Conny es schrieb, ja selbst entscheiden, die Show zu verlassen oder sich diese weiter anzugucken.

Zudem, erfreut ihr euch aber alle bei Maus-Au-Chocolate oder Buzz Lightyear Shooter usw, Mäuse und Aliens abzuknallen. Dann ist es ja in Ordnung. Naja...dann darf ich sowas auch nicht machen.
Da zielt und "er"schiesst man auch etwas bzw. jemanden.

Weil das ist auch eine Form von Gewalt, die dann auch nicht in einem Park gehören dürfte!
Okay, ich sehe das etwas anders, ob ich mit Gewehren oder mit Sahne auf jemanden schieße ist halt auch ein Unterschied, oder?
Natürlich wird keiner gezwungen sich die Show anzusehen, man kann sie auch verlassen, haben ja einige getan, dass ist dann auch kein Problem! Aber der "Soldat" hat bei einer rau die voll Angst hatte nicht aufgegeben und sie einfach nicht in Ruhe lassen bis sie mitging auf die Bühne, dass finde ich dann heftig! Ich wollte eigentlich gar nicht so eine Diskussion anfangen, es war einfach meine Meinung, jeder denkt halt anders. Ich finde auch shooter in dem Sinne nicht gut für Kinder, ich hasse auch Videospiele wo man jemanden abknallt, aber das Theming von z.b. Mouse au Chocolat also die Aufmachung ist nun einmal sehr niedlich und schön, ich weiß nicht, ob da jemand an etwas böses denkt dabei. Ich denke mal es ist besser ein Kind schießt mit Sahne auf jemanden als mit einer Waffe. Aber da hat wohl eh jeder seine eigene Meinung dazu und ich finde jeder soll tun und lassen was er selbst für richtig hält! Und wenn der Park so eine Show für richtig empfindet, dann soll er sie eben haben, wem die Show gefällt der soll sie eben ansehen, für mich ist es eben nichts.

Ich hab es so verstanden, dass nicht hervorging, ob das nur Action oder mgehr ist - kann uns nur Conny beantworten :)
Ich wusste nicht, dass die Show so krass ist. Wäre vielleicht besser gewesen, sich vorher zu informieren. Aber in diesen Park hatte ich damit nicht gerechnet, weil er sonst eher Kinderfreundlich aussieht.

Vor 2 Jahren war es so, dass die Soldaten im Publikum Leute eingesammelt haben. Nach Einkleidung in Overalls wurden diese auf der Bühne als Gefangene in einen Käfig gesperrt, waren also mitten im Geschehen. Man ahnt schon, dass sie irgendwann von Rambo befreit wurden - ohne gutes Ende geht's hier natürlich auch nicht.
Trotz deinen Bemühungen mich umzustimmen- ich finde es immer noch furchtbar :(.
 

Raptor

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
21
Hallo! :)

Also Neuling hier in diesem Forum möchte ich mich bei diesem Park auch mal kurz zu Wort melden, da ich ihn von meinem letztjährigen Besuch her ganz gut kenne.
Ich kann deine Beurteilung des Parks ganz gut nachvollziehen, auch wenn ich hier und da eine etwas andere Meinung habe. Meiner Meinung nach ist Magma zusammen mit dem Horror House so das beste, was der Park zu bieten hat. Wenn man das Horrorhaus verpasst, dann hat man eine der Hauptgründe verpasst, wieso man in den Park gehen sollte.
Ansonsten sieht die neue Attraktion mit den Speedbooten richtig spaßig aus. Es setzt ein weiteres außergewöhnliches Highlight für den Park, der doch so schwer neben dem Gardaland zu kämpfen hat. Die müssten sich meiner Meinung nach ganz dringend um den hinteren Parkteil mit den 2 Kindercoastern und der verranzten Baumstammrutsche kümmern. Hier ein gut gethemter Coaster direkt am See und der Park macht einen Quantensprung nach vorne. So, wie er jetzt gerade versucht zu bestehen, kann das nicht auf Dauer gut gehen.

Und ja, am besten kauft man sich einen Pass für beide Parks - also Movieland und Aqua-Paradise. Das kostet nur 5 Euro mehr. Man macht vormittags schnell die wirklich geilen Attraktionen in den Movieland Studios durch und geht dann anschließend in den wirklich geilen Wasserpark. Der lohnt tatsächlich, weil er mittlerweile total zugewuchert ist und man so wirklich denkt man ist in den Tropen. Nur aufpassen, Juli und August kann man da sehr viel anstehen!

Und noch zu deinem "Hotel": Das sieht für mich eher schäbig aus. In welchen Ort war das denn? Pacengo nehme ich an, weils direkt neben dem Gardaland ist. Ich kenn da unten bessere Hotels für weniger Money! ;-)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Meiner Meinung nach ist Magma zusammen mit dem Horror House so das beste, was der Park zu bieten hat. Wenn man das Horrorhaus verpasst, dann hat man eine der Hauptgründe verpasst, wieso man in den Park gehen sollte.
Ansonsten sieht die neue Attraktion mit den Speedbooten richtig spaßig aus. Es setzt ein weiteres außergewöhnliches Highlight für den Park, der doch so schwer neben dem Gardaland zu kämpfen hat. Die müssten sich meiner Meinung nach ganz dringend um den hinteren Parkteil mit den 2 Kindercoastern und der verranzten Baumstammrutsche kümmern. Hier ein gut gethemter Coaster direkt am See und der Park macht einen Quantensprung nach vorne. So, wie er jetzt gerade versucht zu bestehen, kann das nicht auf Dauer gut gehen.
Und ja, am besten kauft man sich einen Pass für beide Parks - also Movieland und Aqua-Paradise. Das kostet nur 5 Euro mehr. Man macht vormittags schnell die wirklich geilen Attraktionen in den Movieland Studios durch und geht dann anschließend in den wirklich geilen Wasserpark. Der lohnt tatsächlich, weil er mittlerweile total zugewuchert ist und man so wirklich denkt man ist in den Tropen. Nur aufpassen, Juli und August kann man da sehr viel anstehen!
Jaja das Horror House, ich kann leider nicht reingehen weil Wochenlange Alpträume folgen würden, ich bin da leider viel zu empfindlich :(.
Ich könnte mir da auch einen coaster am See gut vorstellen, die Lage wäre perfekt. Vermutlich fehlt es denen an Geld? Nun gut, die Bootgeschichte sah auch nicht gerade billig aus! Und die ist auch wirklich super spaßig! Aber coaster ist nunmal coaster und der würde die Besucherzahlen sicher steigen lassen.
Mir ist das zu wenig, ein halber Tag in einen Park, ich brauche viel Zeit um mir alles genau anzusehen und in Ruhe zu fotografieren. Da würde nur in Frage kommen nächstes mal 2 Tage zu bleiben, bzw. den Aquapark wenn es sich ergibt einmal auf der Durchreise mitzunehmen. Movieland kenne ich ja jetzt schon. Mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch der heiß ersehnte coaster.
Der Aquapark sah von außen auch voll hübsch aus, von Wartezeiten war an diesen Tag nicht viel zu sehen, aber das ist ja wohl immer unterschiedlich. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich bestimmt noch reingegangen. Für das nächste mal weiß ich, 2 Tage! :)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Und noch zu deinem "Hotel": Das sieht für mich eher schäbig aus. In welchen Ort war das denn? Pacengo nehme ich an, weils direkt neben dem Gardaland ist. Ich kenn da unten bessere Hotels für weniger Money! ;-)
Eigentlich war es dort ganz nett, ich mochte es! Es muss nicht immer alles so top modernisiert sein um nett zu sein, finde ich. Ich habs oft lieber älter und gemütlicher. Es ist in Cola!
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Diese Sahne- und Monsterdiskussion (ja ich zocke Diablo und ich geb es offen zu) wollte ich nicht weiter anzetteln :D es ist nämlich schwierig begreiflich zu machen, dass das eine 1. existiert (oder eben nicht) 2. die "Waffe" (ist das bei MaC als Waffe zu sehen!? ^^ ) keine nachgebaut "echte" ist und 3. meine Intention beim Spielen eine ganz andere ist.

Ich werde mir demnächst dank diesem Bericht Showinhalte deutlicher ansehen, da ich Action- und Stuntshows zum Beispiel sehr mag. Aber einen Menschen (!) verletzen - wenn auch nur so zu tun - ist mir persönlich zu krass. Die Gründe habe ich zumindest Thorben privat nahe gelegt.

Letztendlich muss das jeder für sich selbst wissen, was er sich da reinzieht :D ich bin zu zart besaitet für sowas geheim:-)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Letztendlich muss das jeder für sich selbst wissen, was er sich da reinzieht :D ich bin zu zart besaitet für sowas geheim:-)
Ja, sehe ich auch so. Ich dachte auch nicht, dass da daraus so eine Diskussion entstehen wird.
Für mich ist es einfach auch nix, ich hatte mal abgesehen von meinen Prinzipien nämlich wirklich ANGST.
 

Raptor

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
21
Jaja das Horror House, ich kann leider nicht reingehen weil Wochenlange Alpträume folgen würden, ich bin da leider viel zu empfindlich :(.

Japp, das glaube ich dir. Meine Freundin kam da nur schwer panisch wieder ans Tageslicht - in Ansätzen mit Tränen in den Augen! :)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ja was soll ich sagen, tolle Bilder von einem tollen Park. Der U-Boot Simulator ist echt genial gemacht und auch sonst stehen da tolle Attraktionen die man nicht überall wieder findet.
 
Oben