Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

UK-Tour|Tag -1|06.07.11 [docoasters Rückblick]

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Coasterfriends!


    Endlich starte auch ich mit meiner einigermaßen ausführlichen Berichterstattung von unserer UK-Tour mit 30 Mann durch 12 englische Freizeitparks und mit zahlreichen anderen Erlebnisse auf der Insel!

    Ich beginne mal traditionell mit Tag -1. -1? Jap, denn Chris Brede (Brederich) und ich verlängerten die Tour privat einfach mal um 2 1/2 Tage vorneweg. So ging es für uns schon am Di., 05.07. per Flugzeug von Frankfurt Main aus auf die Insel.
    Bevor wir also die Reise mit der Gruppe starteten (Chris übernachtete in einem Hostel und ich nistete mich bei meinem Cousin ein) stellten wir unser eigenes kleines Programm auf die Beine. Dazu gehörten Coasterfirendstypisch natürlich ein bisschen Achterbahnfahren und ein bisschen Sightseeing.

    Coastern kann man von London aus wohl am besten im Thorpe Park bei Staines. Somit kauften wir uns günstige Zugtickets von Waterloo aus und sparten auch bei den Eintrittstickets Dank Onlinebuchung 40%!

    Bei, für England unerwartet gutem Wetter starteten wir also unser kleines feines Coaster-"Vorglühen"...
    Für euch habe ich an diesem tag ordentlich Bilder von den Bahnen gemacht und werde ein wenig meinen Senf zu den Hauptattraktionen geben.


    Unser erster Ride in England sollte Stealth sein! Noch mussten wir nicht mal 10 Min warten. Später wurde es natürlich voller.



    Der Eyecatcher schlechthin im Park schoss uns mit über 130 Sachen und jeder Menge Adrenalin hinein in den 12 tägigen Achterbahnrausch! Die Sucht war wieder da!





    Chris freute sich schon auf die erste Fahrt des Tages.





    Highspeed bei 4 g!



    Zu empfehlen ist die letzte Reihe. Während der Launch ja überall gleich ist, hat man hier aber mal deutlich mehr Airtime!





    Wer noch nicht allen Adrenalin beim Launch verschossen hat dem kribbelt hier nochmal so richtig der Magen!















    Nicht nur dem Brede sondern auch mir macht die Bahn jedes mal unglaublich viel Spaß. Ist zwar ein kurzes Vergnügen aber die paar Sekunden fahrzeit laden auf jeden Fall zu Wiederholungsfahrten ein!







    Von der Stealth Station aus konnte man auch schon die ersten Bauarbeiten für die 2012er Neuheit sehen. Dem B&M Wing-Coaster The Swarm!







    Detonator ist ein echt guter Freefall. Die Höhe ist nichts besonderes, aber man stürzt wirklich zügig runter und wird erst spät gebremst!





    Für uns ging es aber erst einmal Coastertechnisch weiter mit Nemesis Inferno!



    Der B&M Inverter steht mitten im Park und bietet ein typisches Layout mit tollen Fahrelementen.

































    Pure Freude...



    ...oder doch zu langweilig



    Übrigends: Überall im Park waren Zettel zur Neuheit 2012 verteilt. Projektname: LC12. Hier war man besonders großzügig...





    Bredenator???











    Nicht über das Schwein wundern... Es wir euch öfter in meinen Berichten begegnen. Fragt den Chris, was es damit auf sich hat...



    Den Slammer ließen wir heute links liegen.





    Stattdessen ging es zu einer weiteren der 4 Top Bahnen im Park!



    Collossus mit seinen 10 Überschlägen. Mehr brauch man wohl nicht zu sagen...



















    Wer noch nicht genug hat, bekommt kurz vor Schluss den absoluten Drehwurm verpasst: 4 aufeinanderfolgende In-Line-Twists!













    Zu alledem ist die Bahn äußerst gut ins Gelände eingepasst und man hat nirgends einen kompletten Überblick über die Elemente.







    Gleich auf der anderen Seite eines kleinen Sumpfgewässers befindet sich die 2009er Neuheit SAW - The Ride.





    Der Gerstlauer Eurofighter bietet den übersteilen Drop, ein intensives Layout und echt geniale Thematisierung.

















    Wirkt schon recht bedrohlich die Bahn...















    Als 2011er Neuheit kam eine gebrauchte Raftinganlage in den Park.



    Die Fahrt auf Storm Surge macht dank ordentlicher Drehung echt Spaß.







    Trocken bleibt man nach der Wasserung und den darauffolgenden Wassereffekten sowie Kanonen fürs Publikum eher selten...









    Auch einen Rapid River und einen Log Flume bietet der Thorpe Park. Beide etwas harmlos bzw. auch langweilig.



    Interessanter ist da schon wieder die Tidal Wave! Wer hier trocken rauskommt ist nicht mitgefahren. So wie ich leider auch... Es war etwas zu kalt um sich komplett soaken zu lassen.



    Man beachte, dass das Boot gerade erst eingetaucht ist. Die Welle wird noch größer.



    Chris riskiert wohl ein paar Tropfen abzubekommen...



    Der Himmel voll Wasser!?!







    Das wars schon von einem ersten lustigen Tag im Thorpe Park. Die beiden anderen Credits sind wir gar nicht gefahren (der eine ist ein Kiddy und der andere gehört auf den Schrottpaltz) und haben uns generell fast nur auf die Großattraktionen beschränkt.





    Der letzte Blick über den Park.



    Na, dann mal "Ahoi"...



    (Der Spongebob kommt übrigends ungelogen aus einem der Glücksspielautomarten mit dem Greifarm. Ja sie funktionieren doch irgendwie...)
    Zuletzt geändert von doCoaster; 24.08.2011, 17:21.
    #CF2020

  • Da hattet ihr ja einen lustigen Tag zu 2. Auch keine schlechte Idee einfach mal früher zu starten, mal sehen was a 2. Tag auf dem Programm stand, Danke für die tollen Bilder und Kommentare...

    Kommentar


    • Super Super Super.
      Hier merkt man wer Erfahrung im Photographieren hat. Sehr schöne Perspektiven mit tollen "Specials". Deine Berichte sind top geschrieben und es ist nicht immer alles nur geil...
      DANKE dir für dein Engagement und mach einfach so weiter - ich will mehr
      MfG
      tsomts66

      Kommentar


      • Echt ein super, gelungener Bericht!
        Freue mich über mehrere UK Berichte
        Lieblings Coaster: Helix (Liseberg)
        Lieblings Darkride Nemesis: Sub Terra (Alton Towers)
        Lieblings Wasserattraktion: Vallhalla (Blackpool Pleasure Beach)


        Kommentar


        • Ganz große Klasse die Bilder und der Bericht. Einfach spitze geschrieben...
          Macht Lust auf mehr.

          Kommentar


          • Saugeiler Park mit saugeilen Bildern.
            Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht.

            Highlights 2018:
            Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

            Kommentar


            • Klasse Bericht & Klasse Bilder...
              Aber irgendwie ist der Brederich oft auf deinen Bildern und kein anderer der Tour, irgendwie komisch...
              Liebe Grüße
              KoDJack & Kigasilke

              Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

              Kommentar


              • Sehr geiler Bericht - tolle Photos. Man merkt Ihr wurdet nicht von mir gehetzt

                Kommentar


                • Zitat von Kodjack Beitrag anzeigen
                  Klasse Bericht & Klasse Bilder...
                  Aber irgendwie ist der Brederich oft auf deinen Bildern und kein anderer der Tour, irgendwie komisch...
                  Könnte vielleicht daran liegen, dass wir alleine im Park waren.

                  Danke für die Bilder. Auch wenn du dir das ein oder andere hättest sparen können.

                  Kommentar


                  • Ach, da kommen in den nächsten Tagen noch ganz andere...

                    Freut mich, dass es euch gefällt!
                    #CF2020

                    Kommentar


                    • Cooler Bericht und geile Bilder !

                      Danke
                      http://www.youtube.com/user/coasterfreak79?feature=mhee

                      https://vimeo.com/user8637294/videos

                      Kommentar


                      • Und wieder ein paar Bilder mehr, die sehr schöne Erinnerungen wieder wecken.

                        Danke

                        Kommentar


                        • Ja Domi diese Automaten funktionieren wirklich
                          Hab selbst schon einige rausgezogen!
                          Top Bericht, spaß hattet ihr beide ja genug den Fotos entsprechend.
                          Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht!

                          Kommentar

                          Werbung Footer

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X