Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Was arbeiten die Coasterfriends so?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich möchte gern wissen, was ihr alle so arbeitet.

    Ich studiere derzeit im 4. Semester an der Montanuniversität in Leoben Petroleum Engineering.

  • Witziges Thema!
    Also ich bin Lehrer und unterrichte im Moment eine 4. Klasse.

    Gruß,
    Chris

    Kommentar


    • Ich arbeite noch nicht, fang aber in 11 Wochen eine Lehre als Technischer Zeichner Fachrichtung Maschienen- und Anlagentechnik an. Häng dann wahrscheinlich noch ein 2-3 jähriges Maschienenbaustudium dran und bin dann hoffentlich Dipl. Ingenieur für alles was mit Metall uns Maschienen zu tun hat z.B. Achterbahnen

      Kommentar


      • Organisator von Electronischen Tanz Events (Teknotik, Luxemburg) und leidenschaftlicher DJ...!! und wenns Geld knapp wird arbeite ich noch manschmal zur Aushilfe bei einer Werbefirma..!
        10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

        Kommentar


        • In zwei Jahren Dipl-Ing in Maschbau? Das will ich sehen. Ich nehm dir nur ungern die Illusion, aber...

          Kommentar


          • das hab ich mir auch gedacht... gerade wenn du nebenbei arbeiten willst wird sich das nicht ausgehen. Bei uns in Österreich sinds zum Dipl. Ing. mindestens 9 semester das sind 4,5 jahre

            Kommentar


            • Dann lass ich das Diplom erst mal weg. Mein Fehler wusste jetzt net genau wie lang man dafür Studieren muss, dann hab ich einfach geraten , muss eh erst ma die Ausbildung fertig machen un die dauert ja eh erst ma 3 1/2 Jahre, dann kann ich mir ja immernoch überlegen wie ich weiter mache. Weis eigentlich noch gar net so genau ob ich Ingenieur machen will. Lass ich ma alles auf mich zu kommen.

              Kommentar


              • Dazu kommt ja noch, dass du für ein Studium normalerweise Abi brauchst, was du ja vermutlich (noch) nicht haben wirst, wenn du schon in 11 Wochen mit ner Ausbildung beginnst. Aber das kann man ja immer noch nachholen.

                Zu mir: Ich bin im Moment noch Schüler und mach nächstes Jahr mein Abi. Danach wirds Richtung Maschinenbau-Studium gehen.

                Kommentar


                • Also ich bin gelernter Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik. Arbeiten tue ich aber seit fast 10 Jahren als Machinenführer und Schichtleiter bei einem Lohnbeschichter (Lack-Pulverbeschichtung und Galvanik). Ende des Jahres geht es noch in die Abendschule auf Weiterbildung im Qualitätsmanagmentbereich.
                  Gruß Marco

                  Kommentar


                  • Der Berufsberater hat mir irgendwas davon erzählt das wenn ich die Lehre gemacht hab un ein Jahr FOS drangehängt hab, dass ich dann sofort Studieren könnte, egal es wird immer komplizierter ich mach alles Schritt für Schritt der Rest ergibt sich mit der Zeit.

                    Kommentar


                    • 10. Semester Bauingenieurwesen... ...so langsam reichts aber auch
                      & Hiwi am Lehrstuhl für Metallbau.

                      Gruss,
                      Frank

                      Kommentar


                      • Lauter Technologieverliebte - wie kommt denn das

                        Ich bin ein guter alter Selbstständiger - gelernter Versicherungskaufmann und Informatik-Betriebswirt und nun Versicherungsagent.

                        @oliverd
                        Ich hatte früher eine Künstlervermittlungsagentur für internationale Techno/House/Gabber DJs. War Veranstalter einiger Events/Partys, eines Clubs hier in München und selber mittelbekannter Hardcore DJ (von Norddeutschland über Schweiz, Österreich, Holland, Polen usw). Dazu hatte ich noch eine Kolumne im Partysan München. War ne geile Zeit...von 1992 bis 1998 - lange ists her :-)

                        Kommentar


                        • Nun
                          Ich arbeite beim größten Automobilzulieferer der Welt als
                          Elektroniker im Qualitätsmanagement

                          Gruß

                          Peter

                          Kommentar


                          • guten Morgen

                            Ich bin Beamter in Wien (Verkehrsbetriebe)
                            l,g

                            Haribo

                            Kommentar


                            • Na, ihr ganzen Metallbauer
                              Wie kommt es nur, dass es für mich nach meinem Abi (in erst 3 Jahren) vielleicht auch in die Richtung gehen wird?
                              #CF2020

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X