Griffon (Busch Gardens Williamsburg)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Carowinds

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o342_carowinds/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o342_carowinds/content2.jpg
In Charlotte steht der ehemalige Paramount Park Carowinds, gegründet 1973, der jetzt zur Cedar Fair Gruppe gehört.

Direkt durch den Park führt die Staatsgrenze von North und South Carolina. So hat man auf der Main Street die einmalige Möglichkeit mit 2 Beinen in 2 Staaten zu stehen. Neben dieser Kuriosität bietet der Park aber natürlich auch Thrill, genauer 14 Coaster.

Das Line-Up ähnelt dem des Schwesternparks Kings Dominion. So gibt es auch hier eine Maus von Mack, einen Stand-Up (hier von B&M), einen Kiddie Woodie, einen reinen Kiddie Coaster und den langweiligen hölzernen Woodie "Hurler".
Dazu noch einen Arrow namens "Carolina Cyclone" und einen langen Minenzug namens "Carolina Goldrusher".

Jetzt kommen wir aber doch noch zu 4 Highlights:
"Intimidator" - ein Megacoaster von B&M, 70 Meter hoch und 120kmh schnell.
"Afterburn" - ein wirklich sehr gelungener Inverter von B&M.
Die 2015 Neuheit "Fury 325" Hypercoaster von B&M. 99 Meter hoch, 153 Km/h schnell und 2012 Meter lang.
Dazu gesellt sich dann noch der Flyer Prototyp von Vekoma - "Nighthawk" (ehemals "Borg") - der Star Trek Coaster. Nicht ganz so gelungen wie der Flyer aus Six Flags America - aber zumindest wesentlich hübscher.
Bei "Nighthawk" bilden sich auch immer Schlangen von mindestens 1-2 Stunden! Man sieht - Flyer sind beliebt (und auch verdammt langwierig zu beladen).

Seit 2019 gibt es mit "Copperhead Strike" eine Achterbahn, die 2 Launches bietet und 992 Meter Lang und 25 Meter Hoch ist.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o342_carowinds/content3.jpg
Der Park bietet ansonsten noch ein paar Flat Rides, einen Kiddie Dark Ride Shooter "Scooby-Doo".

Drucken

Captain's Meinung

Und der nächste Cedar Fair Park, der an der Unternehmenspolitik des schnellen Dollars scheitert. Attraktionen gibt es genug, auch wenn die wirklich tollen Bahnen fehlen - vielleicht mit der Ausnahme von Fury325. Thematisierung und Freundlichkeit sind aber wieder mal nicht so der Hit. Unterm Strich war Carowinds eine Enttäuschung, erwartet man sich doch etwas mehr. In Europa wäre der Park aber sicherlich ein sehr besuchenswerter.

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Passie Bewertet am: 23.02.2020

Alles was man an Achterbahen braucht

Einer der besseren Cedar Fair Parks. Denn Hier stehen wirklich Klasse Achterbahnen, Unteranderem zwei B&M Hyper/Giga Coaster und einer der seltenen Vekoma Flying Coaster. Außerdem bietet Carowinds mit Vortex und After Burn zwei gute Achterbahnen die man aufjedenfall mitnehmen sollte. Der Park liegt genau zwischen North und South Carolina. Leider gibt es hier kaum Thematisierung, wie man es meistens aus Cedar Fair Parks kennt.
ChefLance Bewertet am: 05.11.2017

Gutes Coaster Line up

Mit Intimidator und Fury besitzt der Park zwei Aitimemonster, die zu überzeugen wissen. Aber auch der Inverter Afterburn gehört zu einer besten seiner Art. Der Rest ist Standardware, die aber sehr vielfältig ist. Neagtiv zu sehen, ist teilweise die sehr langsame Abfertigung bei einzelnen Bahnen.
Das Halloweenevent Scarowinds weiß zu überzeugen und wird theamtisch gut umgesetzt.
Jurek Bewertet am: 17.10.2017

Daumen hoch!

Das Coaster-LineUP ist hier natürlich super. Aber auch daneben kann der Park was. Das Halloween Eent "Scarowinds" wusste zu überzeugen. Es waren sehr viele ScareActors im Park die keinen Unterschied zwischen Alter, Geschlecht oder sonstigem machte, das nicht bei 3 auf den Bäumen war :).
Die 6 Mazes zeigten dann ein sehr unterschiedliches Bild. Von Sehr gut bis unteres Mittelmaß war alles dabei. Langweilig wurde einem aber nie. Ein kleiner Wermutstropfen geht an den Mitarbeiter den wir Mr. Slow Motion getauft haben. Er hat es doch tatsächlich geschafft durch seine schnelle Abfertigung, dass die Bahn 9 Runden in einer Stunde drehen konnte (bei unserem Besuch war dieses Extrem allerdings ein Einzelfall, z.B. Fury 325 wurde sehr schnell abgefertigt). Nichtsdestotrotz überzeugt der Park mit sienem vielfältigen Angebot und tollen Bahnen.
Mac&Cheese Bewertet am: 16.06.2016

Positiv überrascht für einen Cedar Fair Park

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.