• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Heute gibt es mal ein ausführliches Update von den letzten Tagen:

- Beim Hanseflieger wurde Wasser in das Becken gelassen. Das Wasser soll später in den Teich daneben laufen.

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Mein Fazit zu der Fahrt: DieBahn macht sehr viel Spaß kommt aber meiner Meinung nach nicht an die Zierer Wellenflieger ran. Jedochsollte man unbedingt damit gefahren sein, da man ein schönen Ausblick hat und die zusätzlichen Wassereffekte sicherlich sehr schön werden.

- Bei El Paso wurden die Löcher mit Holzplatten verkleidet

image.jpg



- Mexiko wird immer weiter zu Spanien umgestaltet

image.jpg
image.jpg
image.jpg



- In der Westernstadt wurde ein "Ice'n Go" eröffnet

image.jpg
image.jpg



- Der größte Strandkorb der Welt hat einen neuen Anstrich bekommen

image.jpg


- Und zu guter letzt wurden im Hansecafe ein Fernseher installiert worauf Informationen und Events vom Hansapark gezeigt werden

image.jpg
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Sind ja alles coole neue Sachen. Ich versteh nur die El Paso Holzbalken Geschichte nicht...
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Sieht für mcih nach einem Dauerhaften Verschluss aus. Würde also darauf hindeuten dass das Gebäude einer neuen Nutzung zugeführt wird.

Wo das Wasser vom Wellenflieger hin fließen soll hab ich noch nicht verstanden. Ich hoffe nur das es dann dadurch später nicht so dreckig wirkt.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
Wo das Wasser vom Wellenflieger hin fließen soll hab ich noch nicht verstanden. Ich hoffe nur das es dann dadurch später nicht so dreckig wirkt.

Der eingezäunte alte Teich auf dem zweiten Bild liegt tiefer als das runde blaue Becken vom Hanseflieger. Aus dem Teich wird momentan schon kontinuierlich das Wasser in das Becken gepumpt und gefiltert. Vom Becken läuft das Wasser momentan noch über ein Rohr zurück in den Teich. An einer Stelle des Hansefliegerbecken, das Richtung Teich zeigt, ist eine Vertiefung in der Beckenmauer. Daran schließt sich ein aus Beton und Steinen gestalteter Bachlauf an, der im Teich endet. Später wird man das Abflussrohr schließen oder erhöhen, so dass das Wasser dann über den Bachlauf zurück in den Teich fließt.
Das Wasser, sowohl im blauen Becken als auch im Teich, ist trotz Umpumpen sehr klar. Daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern wenn es jetzt nach gut zwei Wochen Probetetrieb so ist. Der Teich sieht sicher nicht so schön neu und einfarbig aus wie das blaue Becken, das stört die Wasserqualität aber augenscheinlich nicht.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Cool. Das find ich gut.

Da tut sich echt was im Park. Wenn sie jetzt bei Gelegenheit nochmal den Platz auf dem siebten Bild neu Pflastern...
 

Parkie

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
30
Ganz am Rande - ich sehe gerade, am 19.09. hat der Chef vom Hansa-Park, Herr Leicht, den Verdienstorden des Landes Schleswig-Holstein bekommen! Finde ich absolut berechtigt und möchte ihm auf diese Weise dazu gratulieren!
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Der Hanseflieger bei Nacht:

IMG_5555.jpg
IMG_5557.jpg
IMG_5558.jpg



Fazit zu der Saison 2016:

In der diesjährigen Saison wurde viel im Park erneuert und verbessert. Der Hanseflieger kam super bei den Besuchern an und war meistens am Morgen und am Abend immer gut gefüllt. Die Karussells an der zukünftigen Stelle vom Kleinen Zar hatten auch meistens guten Zuspruch (vielleicht behält der Park ja die Fahrgeschäfte). Die Varitéshow hat sich über die Saison leicht verbessert.

Ich freue mich schon auf die neue Saison und hoffe, dass uns nächste Saison noch weitere kleine Neuheiten erwarten :).
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Mir geht's ebenso. Und ich finde es richtig toll dass der Park durchaus für "Ersatz" gesorgt hat für den kleinen Zaren. Die Kiddies nehmen es total gut an.
 
Oben