• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Übernahme von Belantis durch Parques Reunidos

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Ich bin jetzt nicht gerade Fan von Konzern- betriebenen Parks, da die Erfahrung der letzten Jahre (insbesondere Merlin) gezeigt hat, dass man schon auf Kosten der Gäste arbeitet und vieles fast nur noch Abzocke ist (Gardaland ganz schlimm)..aber gut....
Bei Belantis schätze ich dies aber erstmal positiv ein und sehe diese Option auch als einzigen Ausweg. Denn man hat ja in den letzten Jahren gesehen, dass es zunehmend schwerer war, dort in die Hufe zu kommen.Potenzial hat der Park definitiv, massig Fläche im Park und auch ohne aktuelle Erweiterungsfläche noch Möglichkeiten, die bisherigen Resourcen zu nutzen. Der Eingangsbereich (Schloss) ist nachwievor ein Eyecatcher und wenn man die Struktur im Park thematisch aufwertet und neu einbindet, dann kann das echt was werden. Denke aber auch, dass man jetzt schaut, dass man die Attraktivität steigern wird und mit neuen Attraktionen erstmal neue Besucherschichten in den Park lockt und dann mal schaut, wie sich das Besucherverhalten ändert, so dass man dann auch langfristig planen kann. Solange man dann auch das bestehende Portfolio nicht vernachlässigt und pflegt und dann thematisch gffs. neu ausrichtet, denke ich schon, dass wir mit Belantis rechnen können. Es bleibt jedenfalls spannend. Auf alle Fälle rechne ich dem Belantis deutlich mehr Chancen aus, als den langfristigen Erhalt des Bobbejaanlands.
 

ImagineerTim

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
181
Belantis können die sich wenigstens austoben. Nicht wie beim Movie Park Germany welcher zu komplett anderen Zwecken errichtet worden ist. Denke bei Belantis hat man viel mehr Freiheit auch was die Bebauung angeht etc. Der Ballungsraum lechzt ja auch nach einem gutem Freizeitpark. Parques Reunidos müsste sich eher auf solche Parks konzentrieren anstelle zB dem Filmpark seine Essenz zu rauben. Naja man kann froh sein dass sich die Kette erweitert.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Naja, also beim Movie Park scheint man ja nun ganz gut die Kurve zu kriegen. Wichtig ist, das man das sowohl im MP als auch hier im Belantis nachhaltig macht und nicht nach 2 oder 3 Jahren guter Investition dann wieder den Hahn zu dreht und es schleifen lässt. Lieber nicht in einem Jahr übertrieben viel raus hauen sondern Kontinuität rein bringen. Das fehlt auch Belantis, man versucht da bisher eben mit diesen mini Rides den Anschein zu erwecken das alles gut wäre. Ich denke die Gruppe kann da schon was reißen wenn man das richtig angeht. Ich hatte ja nach der Cobra auch so wieder Hoffnung für das Belantis, nur verfiel man danach ganz schnell wieder in den Trott der Enttäuschungen.
Wie auch immer, ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn es da etwas steiler bergauf geht.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Ich weiß nicht ob es hier unbedingt hingehört, aber ich habe auch keinen anderen Thread gefunden wo es passt.
Laut Parkscout ( wurde grade auf Facebook geposted) macht der Belantis Park nicht wie geplant am 24.3 auf sondern aufgrund des schlechten Wetters erst am 28.03.18. Die Seite von Belantis hat das auf Facebook grade ebenfalls bestätigt.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.174
Ich wohn ja nur knapp 'ne Stunde weg und es wirklich seit Tagen Ar***kalt hier. Daher wird wohl einfach in den letzten Tagen, in denen man ja bekanntlich immer noch sehr viel schafft, wohl alles etwas zu knapp geworden. Dann also wirklich besser ein paar Tage später eröffnen, schließlich kann man es jetzt noch über Funk&Presse bekannt geben, als dann am Samstag einfach 'n Schild hinzustellen.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich denke das nicht nur die vorgenommenen Arbeiten nicht erledigt worden sind sondern das dies auch mit Sicherheit zu tun hat. Zudem benötigen ja bestimmte Attraktionen eine mindesttemperarur (Bsp. Silver Star im Winter nur ab so und so viel Grad). Ich begrüße diese Entscheidung da man als neuer Betreiber nicht gleich im schlechten Licht da stehen möchte.
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
291
Nickelodeon Figuren in Belantis kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen.
 

Lana

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
68
Es geschieht genau das, was jeder insgeheim wusste, aber niemand hoffte. Ich möchte jetzt nicht alles schwarz sehen und dem Park bzw. der Gruppe die Chance geben, aber derzeit tue ich mich etwas schwer damit. Es war ein sympathischer, kleiner, kinderfreundlicher Park.
 

Randamaster

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
31
Belantis ist so ein Park mit Potenzial, was man bis jetzt aber irgendwie nicht genutzt hat. Nach dem was ich darüber gelesen habe, verfügen sie wohl über ein kostbares Gut, was einigen Parks fehlt: Viel Platz. Sie sind in einer ähnlichen Situation wie der Movie Park vor ein paar Jahren und sie bräuchten einfach mal irgendeine Attraktion, die die Leute dort hin zieht. Dafür reicht es aber nun mal nicht aus, sich irgendwas, irgendwo mal fix hinzubasteln. So ein wenig mehr Mühe muss man sich da schon geben.

Ich bin ja nie dort gewesen, aber es wirkt auf den Bildern einfach nicht derart stimmig, dass ich da nun ganz dringend hin muss um... z.B. Huracan zu fahren.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.605
Das kann ja durchaus sein dass der MoviePark diese rechte exklusiv besitzt.

Da nun aber der MoviePark und Belantis zum selben Konzern gehören, kann man natürlich auch die Charaktere teilen.
Und da die beiden Parks ca. 400 km voneinander trennen dürfte es noch weniger ein Problem sein.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Ich würde erst einmal abwarten, was da überhaupt passiert. Bisher scheint es ja nur neue Charaktere zu geben, die man dann treffen kann. Man wird vermutlich testen, ob die Figuren beim Publikum ankommen und dann entscheiden, ob ein Nickland Sinn macht oder nicht. Meiner Meinung nach passt es nicht in den Park und ich glaube auch nicht, dass sich das durchsetzen wird. In Slagharen hat man auch auf ein Nickland verzichtet, weil das Westernthema einzigartig ist und Filmcharaktere nicht passen. In Belantis sieht es doch im Prinzip ähnlich aus, weil man sich Abenteuerwelten widmet.
In den letzten Jahren hat man in den Parques Reunidos Parks jedenfalls einiges richtig gemacht und ich glaube auch, dass das im Belantis so weiter gehen wird. Vielleicht nutzt man die Nick Charaktere auch nur, um erst einmal schnell mehr Leute zu locken.
 
Oben