Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2020 Neuheit: Noisette Express (Kinderachterbahn, ART Eng.) @ Nigloland - Frankreich

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bei coastersworld.fr zu lesen ist, wurden an einem Zaun neben dem Wurm Coaster Chenille zwei Werbeschilder aufgehängt, die auf eine neue Attraktion 2020 hinweisen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 854-BA39-E-5-D4-F-4-B1-E-B012-FEBE764-D149-D.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,2 KB
ID: 1072492

    Anscheinend wird die Kinderachterbahn durch eine neue Anlage ersetzt.

    Die Nüsse auf den Grafiken deuten auf den Namen "Noisette Express" (Haselnuss Express) hin
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A8-CB360-B-6-DBF-499-C-ADCC-25550-E2-A98-EB.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 1072493

    Quelle

  • Bei coastersworld.fr ist ein interessantes Gerücht aufgetaucht

    Anscheinend bietet abc Rides nun auch kleinere Ausgaben eines Multi-Launch-Coasters mit Reibradantrieb (ala Juvelen) an.

    So eine Anlage wäre ein cooler Ersatz für den Wurm

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: chrome-2019-04-08-23-27-22.png
Ansichten: 1
Größe: 74,7 KB
ID: 636562Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: chrome-2019-04-08-23-29-37.png
Ansichten: 1
Größe: 29,0 KB
ID: 636563

    Quelle
    Bahnkonzept auf der Homepage von abc Rides

    Kommentar


    • Nur ein Zug?! Und das mit den K2/Dankern-Zügen? Eieieiei... da klingen die etwas über 400pph ja sehr großzügig geschätzt...

      Ich hätte gedacht das diese Art Achterbahn eher für kleinere Parks, als das Nigloland kommt. Da hat schließlich selbst ein Wurm mehr Kapazität. –– dann doch lieber eine klassische, aber immer gehende Zierer Force Bahn...

      Kommentar


      • Die Kapazität halte ich für sehr ambitioniert. Bei 40 Sekunden Fahrtzeit und 75 Sekunden zwischen Abfahrten bleiben 35 Sekunden zum Ein- und Aussteigen. Das mag bei einer alten Schwarzkopfbahn gehen, aber bei diesen fahrenden Wannen mit Gurten und Kindern als Zielgruppe? I daut it.

        Kommentar


        • Ich war am Freitag vor Ort und kann berichten, dass der Wurm wohl bleiben wird und der neue Kiddie Coaster zusätzlich entsteht, so dass wir ab nächstes Jahr 6 Achterbahnen im Park vorfinden. Ich habe das mit einer Luftaufnahme mal versucht zu verdeutlichen.

          Gelb: Der "Wurm" (auch erkennbar an dem Apfel im Bild)
          Braun: Bauzaun (Beschilderung der neuen Bahn wie oben gesehen hängen zum Weg hin, demnach vor roter Fläche)
          Rot: freie Fläche für den neuen Coaster (gleich neben der "Wilden Maus")

          Hoffe, ihr könnt mit dem Bild etwas anfangen.


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Inkedcanvas_LI.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,6 KB
ID: 636966

          Kommentar


          • Inzwischen ist übrigens auch bekannt, dass die Bahn von ART Engineering gebaut wird.
            Im Park wurde neben dem Sky Fly auch ein kleiner Bereich aufgebaut, der mit einem kleinen Film über die Bahn informiert. Da ich leider kein französisch kann kann ich leider zum Inhalt nix sagen..
            Bei RCDB gibts auch einen Ausschnitt vom Layout zu sehen (wird auch im Film gezeigt, da war meine Linse aber nicht schnell genug bereit )

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aafwgra.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,2 KB
ID: 641096

            Quelle

            Außerdem habe ich noch zwei aktuelle Baustellenbilder von Freitag mitgebracht:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190823_100857.jpg
Ansichten: 1
Größe: 188,9 KB
ID: 641095

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190823_165717.jpg
Ansichten: 1
Größe: 223,0 KB
ID: 641097
            bis 2017: 52 Counts in 9 Parks in Deutschland
            2017: 33 Counts in 6 Parks in 3 Ländern
            2018: 26 Counts in 8 Parks in 3 Ländern
            2019: 94 Counts in 32 Parks & 5 Kirmessen in 4 Ländern

            Kommentar


            • Wird hierfür eigentlich der Big Apple weichen müssen?

              Kommentar


              • Wurde bereits in einem vorherigen Kommentar erklärt.

                Kommentar


                • Bilder von den Fundamentabreiten:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,3 KB
ID: 643568Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 162,5 KB
ID: 643565Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,3 KB
ID: 643567Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,1 KB
ID: 643569Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 145,4 KB
ID: 643566

                  So wird der Zug aussehen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: niglo10.png.jpg
Ansichten: 1
Größe: 193,1 KB
ID: 643571

                  So wird das Eingangsportal der Bahn gestaltet:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,5 KB
ID: 643570

                  Quelle
                  Quelle
                  Quelle

                  Kommentar


                  • Die ersten Teile der Bahn wurden gut verpackt angeliefert
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EJa8xgbXkAcivo5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 422,2 KB
ID: 645048Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EJa8xghXsAETxyb.jpg
Ansichten: 1
Größe: 334,7 KB
ID: 645049

                    Quelle

                    Kommentar


                    • Wow, so auch noch nie gesehen... Sehr arkribisch... oder ist das nur weil man bei sonstigen Projekten meist die Schienen fertig ausgewickelt auf einem Lagerplatz beim / im Park zu sehen bekommt?

                      Kommentar


                      • Kinder,,,,, der Weihnachtsmann war da!
                        10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

                        Kommentar


                        • Zitat von scragnoth Beitrag anzeigen
                          Wow, so auch noch nie gesehen... Sehr arkribisch... oder ist das nur weil man bei sonstigen Projekten meist die Schienen fertig ausgewickelt auf einem Lagerplatz beim / im Park zu sehen bekommt?
                          Zitat von scragnoth Beitrag anzeigen


                          Vielleicht war das auch ne Strafarbeit für nen ungeliebten Praktikanten

                          Kommentar


                          • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
                            Die ersten Teile der Bahn wurden gut verpackt angeliefert


                            Quelle

                            Viel Spaß beim auspacken

                            Kommentar


                            • Der Aufbau schreitet voran und ich Frage mich nur warum man sich dass so extrem stark einpacken lässt, so schlimm bin ja nicht mal ich ^^ .
                              Aber seht selbst, zB via twitter;

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ELA0An4XUAEpmJJ.jpg
Ansichten: 1
Größe: 343,2 KB
ID: 645371

                              https://twitter.com/Nigloland/status...765011968?s=20
                              Zuletzt geändert von Mario M.; 08.12.2019, 17:42. Grund: Bild ergänzt
                              Coaster-Counter-Leiter Hoooch

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X