Hyperion (Energylandia)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Dorney Park & Wildwater Kingdom

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o635_dorney_park/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o635_dorney_park/content2.jpg
Der Dorney Park liegt in Allentown (ca. 2 Autostunden von New York City entfernt) und ist Mitglied der Cedar Fair Gruppe. Entsprechend der anderen Cedar Fair Parks erwartet den Besucher hier wenig Thematisierung, dafür aber ein ordentliches Line-Up an Achterbahnen und Attraktionen.
Beginnend mit "Steelforce", einem etwas langweiligen Hypercoaster von Morgan, gesellt sich dazu ein kleiner Woody Names "Thunderhawk", der bereits seit über 80 Jahren seine Runden dreht. 2016 wurde "Thunderhawk" überarbeitet und mit neuen Zügen ausgestattet.
Dazu gesellt sich ein Intamin Twisted Impulse Coaster namens "Possesed", der seine Mitfahrer vorwärts und rückwärts gen Himmel schießt.
Für die kleineren Besucher und Counter unter uns bietet der Dorney Park noch eine Wilde Maus und den Kiddy Coaster "Woodstock Express".
Doch der echte Coasterliebhaber wird sich eher für folgendes interessieren, nämlich 2 B&M Coaster mit einzigartigen aufregenden Layouts:
"Hydra" - ein wirklich leckerer Floorless Coaster mit überraschendem Startelement. Ganze sieben Inversionen bringt der ans Gelände angepaßte Track mit sich.
"Talon" - ein großer und wirklich gelungener Inverter erhebt sich direkt neben dem Parkeingang und lockt mit einer knalligen Blau-Orange-Lackierung. Zur Saison 2018 wurde der Vekoma Inverter „Stinger“ abgebaut.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o635_dorney_park/content3.jpg
Neben diesen Achterbahnen bietet der Park Freefalltower, Rafting, Supersplash, eine einfache Wildwasserbahn und zahlreiche Flatrides, wie sie auch aus anderen Parks bekannt sind.
In direktem Anschluss an den Hauptpark befindet sich außerdem ein beachtlicher Wasserpark. Das "Wildwater Kingdom" bietet etliche Rutschen, mehrere Wellenbecken, sowie zwei Strömungskanäle.

Drucken

Captain's Meinung

Der Park bietet eine tolle Auswahl an Attraktionen, auch wenn außer Hydra vielleicht keine wirklich hervorsticht. Das Theming und die Parkgestaltung sind langweilig und lieblos, wenn auch nicht schlecht. Die Freundlichkeit hält sich Cedar Fair typisch im überschaubaren Rahmen. Der Dorney Park offeriert dem Coasterfan durchaus ein paar angenehme Stunden. Unverständlich für mich, warum er in den USA so unbeliebt ist. Ich würde ihn jederzeit wieder besuchen.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Floooooo Bewertet am: 16.07.2020

Cedar Fair Schablonenpark

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen - guter Durchschnitt, keine besonderen Highlights
Coasterfreak91 Bewertet am: 19.06.2020

Überraschend gut

Der Dorney Park kann mit einem guten Invertedcoaster und mit der kleinen, aber feinen Hydra überzeugen. Dazu gibt es Standardkost und das bekannte Amerikapark-Feeling. Hat mir gefallen
Jurek Bewertet am: 14.10.2019

Kleiner Park einer großen Kette

Der Dorney Park gehört zur Cedarfair Gruppe und genau so fühlt es sich auch an. Ein kleiner Park einer grossen Gruppen. Es gibt kein Highlight im Park, aber die ein oder andere gute Bahn die es sich zu fahren lohnt wie z.B Hydra (B&M Floorless) oder Talon (B&M Inverter). Der Park Besitz zwar keine Highlight Bahn dafür mit einem Hypercoaster von Morgan auch eine eher seltene Bahn. Die Abfertigung war bei unserem Besuch leider nicht optimal wie man es von manch anderer Freizeitparkkette kennt. Das Essen gehörte eher zu den schlechteren Essen und die Mitarbeiter haben auch nur eher unmotiviert Arbeit nach Vorschrift gemacht. Beim Halloween Event sieht man gute Ansätze die viel Potenzial bieten, dennoch sind in den Mazes zu wenig Akteure und dadurch auch zu wenig Scares. Schade, da viele der Mazes recht gut gestaltet sind. Man kann schon einen schönen Tag hier verbringen, man muss sich allerdings im klaren sein, dass man kein Highlight vorfindet sonder eher Standard und Bahnen die man eher seltener sieht.
Howert Bewertet am: 07.09.2016

Park Besuch

An sich ein park wie der Heide Park, thrill und action, dass wars, kann man mal erlebt haben.
Manti Bewertet am: 09.02.2016

Thrillpark

Für mich vergleichbar mit dem Heidepark.
Ne Menge Coaster, wenig Thematisierung, aber auf jeden Fall für ne Menge Spaß geeignet.
Für mich persönlich kein so richtiges Monster-Highlight, aber mit zwei Top-Bahnen wie Hydra und Talon hat man hier dennoch etwas zu bieten.
Salto19 Bewertet am: 09.01.2016

Schöner Park mit schönen Coastern

Schöner Park mit tollen Coastern wie Hydra oder Talon
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.