• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Divertical (Water-Coaster) @ Mirabilandia - Italien

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
iDive? Bitte kein Appel-ride mehr :), obwohl iSpeed ziemlich geil geworden ist. Also alle schön für nen anderen Namen stimmen ;D.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Na das hört sich doch mal gut an und wenn dann die Höhe von 63 Metern (Griffon Busch Gardens Europe) oder mehr als zwei Inversionen (auch Griffon) oder die 115 kmh (auch Griffon) dann ist Mirabilandia eine supertolle europäische Topattraktion reicher.
Ich jedenfalls würde mich über den (ersten echten) Dive Coaster Europas sehr freuen.
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Dann gibts wieder Probleme, weil Apple das Design schon vorher hatte :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Ich vote für I-Dive, die ganze Nacht lang. Mir gefällt der Name. :D

:D Nur weil es bei Plohseidon auch funktioniert hat:D

Sind jedenfalls geile News, denn alles andere kann man denke ich schon fast komplett ausschließen...

Mir gefällt "The Edge" am besten:) Ich hoffe allerdings auf 8er oder 10er Reihen...

2011-08-25_mira.jpg


Quelle
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Bei einem Investitions Volumen von 15 Millionen kann man davon ausgehn dass es ein richtig geil Diver wird. Griffon hat auch 15 gekostet dass gut Taran ist aber dass es 15 Millionen USD waren und dass sind gut 10 Millionen also können wir uns glaube ich auf einen richtigen Diven freuen.

Ich finde The Edge auch sehr gut !
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Bei einem Investitions Volumen von 15 Millionen kann man davon ausgehn dass es ein richtig geil Diver wird. Griffon hat auch 15 gekostet dass gut Taran ist aber dass es 15 Millionen USD waren und dass sind gut 10 Millionen also können wir uns glaube ich auf einen richtigen Diven freuen.

Naja bitte vergesse nicht das die Krake (ohne Maul) und schwachem Layout und nur 6er Züge 10 Millionen gekostet hat.
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Naja bitte vergesse nicht das die Krake (ohne Maul) und schwachem Layout und nur 6er Züge 10 Millionen gekostet hat.

Manchmal werden sogar 12-14 Millionen erwähnt... Aber da ist wahrscheinlich vom Marketing bis zu sämtlichem drumherum alles mit eingerechnet...

aber wieder Back to Topic:

Also wenn der Coaster wie die Krake direkt in das Wasser fahren wird, muss die Splashfontäne ja wahnsinnig hoch werden... Herr Mairinger meinte sogar bei der Krake, dass man den Wasserpegel nur um 5cm erhöhen müsste, um eine fast doppelt so hohe Fontäne zu erreichen.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Irgendwie stimmt das Verhältnis der Investitionskosten von Krake zu den großen Dive Coastern nicht überein.:confused:
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Doch das passt schon sehr gut.

Die Preise für Stahl sind in den letzten Jahren stark gestiegen, also sind auch Stahl-Coaster teurer.
Dazu die normale Inflation... das passt schon sehr gut.
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Ich könnte mir auch gut einen Unterwasser-Tunnel wie bei Vanish Point Diving Coaster vorstellen , also dass wirklich einen "Vertikalen Dive ins Wasser".


Ist Stahl wirklich soviel teurer geworden ?
 
Oben