• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Divertical (Water-Coaster) @ Mirabilandia - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Amerikaner lassen sich schnell von allem begeistern! :D

Ich warte mal auf die ersten Erfahrungsberichte hier im Forum :)

Aber andere Parks bauen von dem Geld Bahnen die um einiges größer sind, war wohl auch teurer da es ein Prototyp ist... aber wenn die Bahn besser wie die Macksche Wasserachterbahn ist, dann werden wir bestimmt weitere Exemplare sehen!

Aber Hauptsache es kommt bei den Parkgästen gut an!

Hier nochmal ein HD Onride:

Mirabilandia: DIVERTICAL (HD-POV) - YouTube
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Wir waren gerade dort und auch wenn ich mir zum Anfang nicht vorstellen konnte das diese Bahn wirklich gut wird kann ich jetzt nur das Gegenteil behaupten. Am intensivsten ist das Fahrgefühl in der 1. Reihe. Leider braucht man Glück, da die jeweilige Reihe einem zugeteilt wird, aber wir hatten es immer! Die Fahrt selbst ist ruhiger als bei jedem Watercoaster von Mack und nebenbei auch um einiges intensiver.
Vom ersten Splash merkt man praktisch gar nichts, dann folgt die Achterbahnpassage in erstaunlich hoher Geschwindigkeit und zum Abschluß wird man nicht so stark naß wie bei Niagara (Big Splash im Park), aber doch naß genug um eher trockene Stellen am Körper zu suchen als die nassen. Das Ding macht einfach spaß. Auch wenn der Preis etwas hoch erscheint hat der Park mit diesem Kauf eine Anlage erstanden, die es momentan nirgendwo sonst gibt. Jegliche Vergleiche in Sachen geldverschwendung mit "Shoot the Rapids" im Ceadar Point in sind eine Frechheit gegenüber Divertical. Eine Besonderheit ist das man in Reihe 2 und 3 den totalen "Soak" bekommt. Da die Züge einen Zwischenraum nach Reihe 2 haben kommt dort einiges an Wasser raus und man hat in Reihe 2 ein T-Shirt, welches von hinten am ehesten an ein Schwimmbadbesuch erinnert. Reihe 3 hatte das Glück von vorne. Konnte ich zwar nicht selbst testen, trotzdem konnte man den Effekt deutlich an weiteren Insassen erkennen.
Tolle Bahn, die für Deutschland viel zu naß ist, in Italien bei rund 40 Grad aber ein Geschenk an die besucher darstellt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Nach einer längeren Downzeit ist die Bahn seit dem 08.08. nun wieder täglich geöffnet :)
CL0eJbWWcAAMT3M.png


Quelle
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Na toll!

Ratet mal, wann ich im Park war....
das war genau am 06. und 07.08. k:-)

Aber zumindest erklärt das, warum die Bahn an beiden Tagen jeweils mehrere Stunden lang im Dauerbetrieb getestet wurde - leider ohne auch nur einmal eine Art "Soft-Opening" für sehnsüchtig auf die Boote schielende Coasterfriends (und natürlich andere Besucher) anzubieten. An beiden Tagen blieb es bei reinen unbemannten Testfahrten.
 
Oben