• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Tren de la Mina (Family Coaster) @ Parque de Atracciones Madrid - Spani

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Gerstlauer finde ich auch gut, gerade die Schlange von Midgard war ziemlich spaßig und sehr bequem mit einem guten Fahrverhalten. Solange der Count rechtzeitig steht, freue ich mich darauf. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Der Family Coaster von Gerstlauer scheint festzustehen, jedenfalls wird er auf trips-n-pics gelistet und die hatten letztes Jahr immer eine 100% Trefferqoute:D

Quelle

 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
So soll die "Familien-Achterbahn" mit Minen-Thematisierung später aussehen:
PAM_NEWATR_MAQUETA.jpg

Hier die Mitteilung des Parks(übersetzt via Google)
Wir präsentieren ein Modell unserer neuen Familie Attraktion, in denen wir bereits arbeiten. Wir sind sicher, dass wird alle begeistern!

Diese neue Attraktion wird in zwei Zügen von je 18 Sitze und wird eine Kapazität von 1000 Personen / Stunde haben. Die maximale Höhe beträgt 17 Meter und die Länge wird 450 Meter zu erreichen.

Wie Sie in diesem Modell sehen kann, ist es eine Familie Achterbahn Themenabende. Sie werden überrascht sein, sicher.
Quelle

Sieht doch ganz nett aus :)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Jetzt muss ich schon für zwei Bahnen in Spanien die Daumen drücken, dass sie rechtzeitig fertig werden.

Erstens will ich den Count und zweitens gefällt mir das Konzept der Bahn ganz gut und die Gerstlauer Familiencoaster fahren sich auch sehr angenehm. Aber wird hier wohl noch knapper als bei Shambala, denn RCS legt schon ein anderes Tempo vor. Dennoch einfach mal Daumen drücken. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Sieht auf jeden Fall cool aus dieses Projekt:) aber allein schon wegen den vielen Thematisierungselementen glaube ich hier noch weniger dran sie an Ostern fahren zu können wie bei Shambhala:D
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Wow..sieht nicht schlecht aus, aber müssen die Spanier immer so spät anfangen :mad:
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Ich glaube nicht, dass das eine No Limits Animation ist, dafür sind die Bewegungen und Beschleunigungen nicht flüssig genug, außerdem kann man bei No Limits keinen Wasserfall animieren:)

P.S.: Zum Videoeinbinden das "feature=player_empedde&" rausstreichen;)

Okay danke ;) ich habe mich auch schon gefragt, wieso der das Video nicht anzeigt..nächstes Mal bin ich jetzt schlauer :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Diego Garcia, der Parkdirektor vom Parque de Atracciones de Madrid hat folgendes auf Twitter gepostet:

"Mañana comienza Gerstlauer a montar la vía de la nueva montaña rusa del Parque. Con un poco de suerte, lista para SS"
Bedeutet so viel wie:

Morgen beginnt Gerstlauer mit dem Aufbau der neuen Achterbahn. Mit ein wenig Glück wird die Bahn am Osterwochenende eröffnen :)

Hätte ich jetzt nicht gedacht... aber vielleicht verzichtet man anfangs auf ein wenig Thematisierung...
SS means "Saint Week", a religious holidays between 2nd and 8th of April. So here you have it: GERSTLAUER. It might look like a mix of a youngstar and a family coaster like Die Schlange von Midgard (Hansa Park).
Also ich würde mich freuen wenn wenigstens diese neue Bahn läuft... würde aber auch gerne mit Shambhala tauschen:D

Quelle
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Jippi, freut mich! Hoffentlich klappt das auch mit der Eröffnung. Wäre ja ganz schick :)
 

Tronskanne

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
128
Also die Animation ist ja vielversprechend, tolle Thematisierung und auch gute Elemente. Zudem ist der Coaster schön lang und hat auch die richtige Intensität für einen Kiddi/Familycoaster.

Lassen wir uns mal überraschen, was dann am Ende wirklich dort steht. xD
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Die Bahn wird den sehr außergewöhnlichen Namen "Tren de la Mina" tragen was so viel wie Minenachterbahn heißt:D

Quelle
 
Oben